• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes / Backup Pfad ändern?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Ich habe einen älternen Laptop mit einer begrenzten Festplatte (was normal ist). Nun möchte ich ein gesamtes Backup meines iPhone machen, um es für mein neues iPhone herzunehmen. Das alte iPhone hat 128GB und ist ziemlich voll. Nun habe ich aber keine 128GB Platz auf meinem Laptop übrig. Früher konnte man seine Backups noch dorthin speichern, wo man es für richtig hielt. Das ist ja nicht mehr der Fall. Also hier fängt Apple mal wieder mit richtigem Bullshit an. Nur weil sie einem die Cloud verkaufen wollen?
Nun fand ich den Kniff, dass man den Pfad übers Terminal ändert. Soweit so gut. Nun hab ich das mehrmals versucht, aber nimmt scheinbar den Pfad nicht an oder er nimmt ihn an und speichert es trotzdem in den alten rein.

ln -s /Users/*******/Library/Application Support/MobileSync / /Volumes/****/_Backup

So hab ich das genannt. Kann hier jemand helfen? Gibt es einen Fehler in der Benennung? Ich hab das abgeschickt und neu gestartet. Trotzdem …
Oder hat jemand eine Alternative?

Meine Infos:
Mac OS Sierre
iTunes 12.8.0.150 (auf dem neusten Stand)
Externe USB Platte / 3.0

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Blade
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hi, wollte das Topic nochmal schieben, falls es doch noch jemand gibt. Danke :)