• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iOS 9] iTunes backup ohne Cydia

aiz_T

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

bin erst neu in der Community und werde versuchen meinen Beitrag so genau wie möglich zu beschreiben.
Dies ist auch mein erster Beitrag in einem Forum, seid nicht so streng mit mir ;)

Also nun zu meinem Anliegen:

Ich habe momentan ein iPhone 6 mit iOS 8.2 gejailbreakt und möchte nun mein iPhone wiederherstellen via backup und es auf iOS 9.0.2 upgraden und jailbreaken, das Problem ist nur das iTunes auch die ganzen Einstellung von Cydia übernimmt.
Das bemerkte ich als ich von 7 auf 8 upgradete und jailbreakte.
Ich habe nun soviel Müll an Daten in Cydia weil ich seit iPhone 3GS jailbreake.
Wie kann ich ein backup in iTunes machen aber ohne Cydia, ich möchte quasi ein komplett neues Jailbreak ohne jeglichen Müll von meinem backup davor. Oder habt ihr andere Vorschläge?

Noch "relevante" Daten?

OS: WIN 10
iTunes Version: 12.3.0.44
Pangu Version: 1.0.1
Momentane iOS auf iPhone 6: 8.2

Vielen Dank für eure Hilfe!

Euer aiz_T
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Hallo aiz_T!

Wenn du dein Backup schon seit 3GS Zeiten benutzt, würde ich evtl. sogar mal darüber nachdenken alle relevanten Daten anderweitig abzuspeichern und das iPhone clean (ohne Backup) aufsetzen. Somit hast du mal wieder alles auf null. Musst du natürlich nicht aber ich persönlich mache das alle Nase lang mal ganz gerne :)

Außerdem glaube ich nicht das die Möglichkeit besteht, ein Backup aufzuspielen und nur ein Teil der Daten wiederherzustellen. Entweder ganz oder gar nicht. Falls ich mich irre lasse ich mich aber gerne korrigieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
@joker00 hat recht - iTunes-Backup geht nur ganz oder gar nicht. Wenn du also ein "sauberes" Backup möchtest, muss es sich auch um ein Backup vor dem Jailbreak-Vorgang handeln (deshalb hab ich mir früher das Backup vor dem Jailbreak immer gesondert aufgehoben).
 
  • Like
Reaktionen: joker00

aiz_T

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
@Martin Wendel danke für den Tipp. Ich werde dann mein iPhone komplett als neues registrieren und ein separates backup für Jailbreak machen.
Also dann schönes Wochenende euch! :)