• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Backup nicht möglich

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem MacBook (OS Sierra 10.12.3) ein erstes iTunes-Backup (Version 12.6) von meinem iPhone SE (jetzt auf iOS 10.3; hat bei 10.2.1 schon nicht funktioniert) erstellen. Leider funktioniert das nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint nach ca. 15 Sekunden:
screenshot1.jpg

Gehe ich dann in die Geräteeinstellungen, wird mir kein Backup angezeigt, was ja grundsätzlich auch korrekt ist, nur hilft mir das nicht weiter:
screenshot3.jpg

screenshot2.jpg

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? In der Library habe ich in den Ordner "Mobile Backups" geschaut. Dieser ist leer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüsse
Patrik
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne direkte Hilfe, aber wenn du jetzt in den Einstellungen den Punkt wählst, Backup verschlüsseln, geht es dann?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Als erstes würde ich macOS 10.12.4 installieren, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

Sodann mal testweise ein anderes Kabel zur Übertragung nehmen.

Edit:

Ich setze voraus, dass die Apple ID bei iPhone und MacBook identisch ist, richtig...?
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Danke für eure Antworten und Entschuldigung, dass ich mich erste jetzt wieder melde.
Ohne direkte Hilfe, aber wenn du jetzt in den Einstellungen den Punkt wählst, Backup verschlüsseln, geht es dann?
Backup verschlüsseln ist bereits ausgewählt und das möchte ich auch gerne so lassen.

Als erstes würde ich macOS 10.12.4 installieren, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

Sodann mal testweise ein anderes Kabel zur Übertragung nehmen.

Edit:
Ich setze voraus, dass die Apple ID bei iPhone und MacBook identisch ist, richtig...?

Apple ID ist identisch. Unterschiedliche Kabel wurden probiert (habe zwar eine Kontaktstörung beim Lightning-Anschluss, aber die Übertragung einer Datei hat funktioniert, WLAN-Übertragung hat ebenfalls funktioniert). macOS habe ich auf 10.12.4 updated.

Leider wird nach wie vor die gleiche Meldung angezeigt. Sowohl wenn ich "Backup jetzt erstellen" als auch "Synchronisieren" wähle.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
aber nur mit nem Holz- oder Kunststoff Teil, keine Büroklammer oder ähnliches !!

Franz
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Säubern geht nicht. Das Kabel wurde mal ungewollt schräg abgezogen. Seit da muss ich das Kabel etwas nach oben drücken, damit es lädt. Aber das Backup hat vorher schon nicht funktioniert. WLAN Übertragung klappt einwandfrei - nur nicht das Backup.
 

dorftrottel

Alkmene
Registriert
05.12.10
Beiträge
31
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich habe ein iCloud Drive Paket abonniert und mache nun Backups in die iCloud.

Vielen Dank für eure Bemühungen.