• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iTunes-Backup Kennwort vergessen - Backup über iCloud möglich?

GreedyBastard

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

ich habe regelmäßig Backups von meinem iPhone über iTunes gemacht - ohne zu wissen, dass ich diese wohl vor langer Zeit mit einem Kennwort verschlüsselt habe.

Da mein iPhone in letzter Zeit diverse Abstürze vermeldet, wollte ich es mal zurücksetzen und dann das letzte Backup aufspielen... aktuellste iOS ist drauf, neueste iTunes auch unter OS X 10.6.8.

Nun zu meiner Frage: Wird nach Zurücksetzen des iPhones das Kennwort für das Backup angefragt, oder erkennt iTunes, dass es sich immer noch um das gleiche Gerät handelt und spielt es ohne Eingabe ein?

Ich habe nun pararel zu meiner Lösungssuche ein iCloud-Backup erstellt. Ist dieses nun auch verschlüsselt, oder kann ich ohne Weiteres das iPhone zurücksetzen und das Backup aus der Cloud aus einspielen?


Danke für jede Hilfe!

Gruß,
Chris
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hi,

also wenn du das selbe itunes hast wie vorher, wo dein iphone schonmal angeschlossen war und synchronisiert hat,
dann sollte das gehen mit dem selben iphone, ich glaub das kennwort kommt nur bei anderen iphones um halt deine privaten daten zu sichern vor anderen iphones, die an deine mediathek anschließen. bin mir aber nicht sicher.

icloud-backup sollte mit dem appleID passwort belegt sein.
einfach mal ausprobieren, sind meine vermutungen.

Was auch hilft, e-mail an apple support, und ihm das selbe problem beschreiben wie hier, wurd bis jetzt nie enttäuscht vom apple support.

Gruß
Danny
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Wird nach Zurücksetzen des iPhones das Kennwort für das Backup angefragt, oder erkennt iTunes, dass es sich immer noch um das gleiche Gerät handelt und spielt es ohne Eingabe ein?

Das kann nicht funktionieren, denn die Daten sind ja mit dem Kennwort verschlüsselt. Ohne Kennwort kommt iTunes nicht mehr an die Daten ran.
Du wirst nur dann nicht nach dem Kennwort gefragt, wenn Du es in Deinen Schlüsselbund abgelegt hattest.

Ich habe nun pararel zu meiner Lösungssuche ein iCloud-Backup erstellt.

Ein Backup in die iCloud ist bei weitem nicht vollständig, sondern deckt nur einen gewissen Teil der Daten ab. Apps und Kennworte werden zum Beispiel nicht im Backup enthalten sein.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Ah ok, dann solltest du vielleicht mal support anschreiben, vielleicht helfen die dir weiter, könnt mir vorstellen, dass die dich dann nach weiteren authentifizierungs möglichkeiten fragen.

und vielleicht sind die dann so nett und entsperren bzw lassen das auf das neue Passwort was du denen per telefon/email sagst/schreibst.

Gruß
Danny
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn man das lokale iTunes-Backup verschlüsselt hat, kann der Apple-Support da rein gar nichts machen.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
oh da hab ich mich geirrt, waren auch nur vermutungen :/
dann fällt mir grad nichts mehr ein.
kann man nicht irgendwie das typische kennwort vergessen verfahren anwenden?

Gruß
 

GreedyBastard

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
7
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Leider funktioniert das nicht.

Den Apple-Support anzuschreiben kann ich mir glaube ich sparen, die können mir da sicherlich auch nicht weiterhelfen.

Das Backup in der Cloud scheint wohl nur 500mb groß zu sein... Daher wohl auch nicht der richtige Lösungsansatz.


Wenn ich in iTunes das Backup unter Einstellungen > Geräte lösche und das iPhone danach anschließe, wird dann ein komplett neues Backup erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

wie oben gesagt von Marcel:
icloud ist nur paar mb groß oder 1-2 gb, weil dort nur wichtige sachen gespeichert werden, notizen, kontakte bla bla,

ich würd trotzdem einfach mal apple support anschreiben per mail, schaden kanns nicht, antwort kommt auch schnell,
einfach copy paste dein beitrag hier an den apple supp.

kannst du backup löschen ohne passwort eingabe? kannst du denn dein iphone normal synchronisieren ohne löschen des iphone-inhalts?

Gruß
Danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: