• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Autostart bei Play/Pause-Taste abstellen

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
Hallo.
Seitdem ich Snow Leopard habe, startet iTunes jedes mal, wenn ich die Play/Pause-Taste auf meinem MacBook Pro drücke, auch wenn ich damit ein anderes Musikprogramm pausieren will. Kann ich das abstellen?
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Ist eine Macke von Snow Leopard, wird hoffentlich in 10.6.1 behoben.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
ISt mir auch schon aufgefallen, anscheinend gibt es dafür aber (noch) keine Lösung.
 

Wahnfried

Golden Delicious
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
vorläufige Lösung

Folgenden Tip - der auf meinem iMac funktioniert - habe ich in einem Englischen Appleforum gefunden:
Einfach den QuicktimePlayer starten und im Hintergrund laufen lassen (ohne eine Datei abzuspielen). Danach lässt sich wieder das gerade aktive Programm steuern, ohne das ständig iTunes startet. Damit ist zwar noch nicht das Problem der Parallelsteuerung von Systemlautstärke und Anwendungslautstärke beseitigt aber immerhin ein erster Erfolg - - -
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Meine (hoffentlich) endgültige Lösung

Also mein Mini hat seit 10.6.1 diesen Bug nicht mehr...
 

zerkopft

Golden Delicious
Registriert
04.09.09
Beiträge
10
Hm, wenn mein Mac aber jetzt schon auf 10.6.1 upgedatet wurde und iTunes immer noch jedes mal mit der Play-Taste geöffnet wird..was nu?
Danke für den Quicktime-Tipp, aber das muss ja mal wieder ordentlich funktionieren, oder?
 

florianz

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
15
meines erachtens bester workaround ist, quicktime laufen zu lassen (frisst kaum resourcen) und, wenn es einen stört, das symbol im dock per "dockless" auszublenden. wird dann auch nicht im taskswitcher (CMD+TAB) angezeigt und stört also null.

die anderen im internet beschrieben workarounds funktionieren oft gar nicht und greifen halt tiefer ins system bzw. die itunes programmdateien ein.