• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Automatisierung bei Serien unterdrücken?

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine gerippte Serien in iTunes zu verwalten.
Was mich dabei tierisch stört, dass iTunes versucht die Serien zu erkennen und dabei benennt er den Titelnamen um.
Kann ich diese automatische Erkennung irgendwie unterdrücken?

Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Meinst du wirklich die Titelnamen in den Tags oder den Dateinamen? Rippst du mit iTunes oder liegen die schon gerippt vor?
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,
ich meine die Titelnamen.
Bsp. meine gerippte Serie liegt mir so vor: "Avatar (S1E04).mp4".
Ich ziehe sie mit gedrückter Alt-Taste (weil die Files auf einer externen Platte liegen) in iTunes und als Name bekomme ich "Episode 4 - Avatar".

Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und der Titelname steht nicht schon in der MP4-Datei? iTunes verwendet nur den Dateinamen, wenn der Titelname nicht schon belegt ist. Öffne die MP4 mal in QuickTime und drücke ⌘I.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

du hast Recht und ich habe glaub ich den Übeltäter gefunden.
Ich konvertiere vorher mit Videodrive und Videodrive erstellt die Tags, komisch ist nur, dass er das nur bei manchen Dateien macht, obwohl die alle gleich aufgebaut sind.
Ist dann aber definitiv kein Problem mit iTunes.
Danke für die Hilfe, schau mir nun mal Videodrive genauer an!!

Thomas