1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Automatisierung bei Serien unterdrücken?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von t_heinrich, 16.12.08.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine gerippte Serien in iTunes zu verwalten.
    Was mich dabei tierisch stört, dass iTunes versucht die Serien zu erkennen und dabei benennt er den Titelnamen um.
    Kann ich diese automatische Erkennung irgendwie unterdrücken?

    Thomas
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Meinst du wirklich die Titelnamen in den Tags oder den Dateinamen? Rippst du mit iTunes oder liegen die schon gerippt vor?
     
  3. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,
    ich meine die Titelnamen.
    Bsp. meine gerippte Serie liegt mir so vor: "Avatar (S1E04).mp4".
    Ich ziehe sie mit gedrückter Alt-Taste (weil die Files auf einer externen Platte liegen) in iTunes und als Name bekomme ich "Episode 4 - Avatar".

    Thomas
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und der Titelname steht nicht schon in der MP4-Datei? iTunes verwendet nur den Dateinamen, wenn der Titelname nicht schon belegt ist. Öffne die MP4 mal in QuickTime und drücke ⌘I.
     
  5. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    du hast Recht und ich habe glaub ich den Übeltäter gefunden.
    Ich konvertiere vorher mit Videodrive und Videodrive erstellt die Tags, komisch ist nur, dass er das nur bei manchen Dateien macht, obwohl die alle gleich aufgebaut sind.
    Ist dann aber definitiv kein Problem mit iTunes.
    Danke für die Hilfe, schau mir nun mal Videodrive genauer an!!

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen