1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes | Automatisch Wiedergabelisten aus Verzeichnissen erstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PostAG, 23.08.08.

  1. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57
    Hallo!

    Vielleicht wisst Ihr eine Möglichkeit hierzu?

    Ich suche ein Programm/Skript, oder eine Funktion über iTunes um aus Verzeichnissen/Ordnern der Festplatte automatisch Wiedergabelisten zu generieren.

    Also eine Möglichkeit, iTunes ein Verzeichnis zu nennen in dem alle beinhaltenden Ordner "einzeln" als Wiedergabelisten in iTunes abgelegt werden.

    Komischerweise habe ich hierzu nirgens was im Internet gefunden.
    Kann doch nicht sein , das ich der erste bin der auf einen solchen Gedanken kommt?!
    ;)


    Schöne Grüße!!!
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    So direkt fällt mir dazu nur eins ein:
    Einmal einen Blick hier hineinwerfen.
    Das ist die erste Anlaufstelle für iTunes Skripte aller Art. Wahrscheinlich wirst du dort fündig..
     
  3. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57
    Danke!

    Falls mal jemand sowas suchen sollte.
    Das Tool nennt sich "Drop to Add'n'Make Playlists" und funktioniert einwandfrei unter, Leo.

    Oder auch sehr interessant "playlisbot1.1.0b3-osx".
    Einfach, schnell zuverlässig.
    Den Finder-Ordner auf diese Anwendung ziehen, und schon erstelle "playlisbot" eine Wiedergabeliste!
     

Diese Seite empfehlen