1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes automatisch Umlaute entfernen lassen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von suxxeder, 25.03.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich lasse meine komplette Musiksammlung von itunes verwalten. Regelmäßig mache ich Backups auf einen Netzwerkspeicher von meiner Musik auf welchen dann meine Freundin zugreifen kann. Immer wieder gibt es aber Probleme mit den Umlauten...

    1 Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Itunes zwar die richtigen Namen anzeigen lassen, bei der Namensgebung der Datei soll iTunes aber statt den Umlauten mit oe, ae oder ue arbeiten?

    2 Frage: Falls nein, ist es möglich automatisiert alle Umlaute aus iTunes entfernen zu lassen (bzw. in oe, ae und ue umzuwandeln) ?

    Danke und Grüße
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201

Diese Seite empfehlen