• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes automatisch Umlaute entfernen lassen

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

ich lasse meine komplette Musiksammlung von itunes verwalten. Regelmäßig mache ich Backups auf einen Netzwerkspeicher von meiner Musik auf welchen dann meine Freundin zugreifen kann. Immer wieder gibt es aber Probleme mit den Umlauten...

1 Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Itunes zwar die richtigen Namen anzeigen lassen, bei der Namensgebung der Datei soll iTunes aber statt den Umlauten mit oe, ae oder ue arbeiten?

2 Frage: Falls nein, ist es möglich automatisiert alle Umlaute aus iTunes entfernen zu lassen (bzw. in oe, ae und ue umzuwandeln) ?

Danke und Grüße