• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes automatisch jede Stunde neustarten

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hallo Apfeltalk!
Ich höre und schaue sehr viele Podcasts, da ich auch viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Ab und zu passiert es mir abends jedoch, dass ich meinen iPod aus dem Dock nehme, schlafe, am nächsten Morgen dann losfahre und dabei feststelle, dass ich vergessen habe, diesen nochmals zu synchronisieren. Sprich dann fehlen mir die neusten Folgen, obwohl diese bereits auf meinem Mac sind.
Da ich keine Einstellung gefunden habe, die sagt, dass der iPod alle Stunde synchronisiert werden soll, hatte ich mir überlegt, iTunes automatisch stündlich neuzustarten. Denn beim Start findet ja immer ein automatischer Synch-Prozess statt. Kann man das denn über irgendein Skript oder so lösen? Wäre toll, wenn irgendwer eine Idee hätte und mir helfen könnte.
Vielen Dank!
Sonnige Grüße

simsa
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo simsa,

ich bin absoluter Applescript-Laie, aber so ein Script als Programm in die Anmeldeobjekte verfeinert sollte reichen. Dazu muss der Mac natürlich laufen:
Applescript Profis können das sicher noch verbessern, um alle Eventualitäten abzusichern.

Gruß

Johannes


repeat

activate application "iTunes"

delay 3600

quit application "iTunes"

end repeat
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Vielen lieben Dank. habe noch ein bisschen weiter recherchiert und noch ein weiteres delay eingefügt. Aber nun klappt es prima! :)