1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes automatisch aktuelle Podcasts aufs iPhone laden lassen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Binz, 10.04.08.

  1. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    Hi leute!

    Ab nächste woche bin ich stolzer iPhone Besitzer.
    Mein Phone wird ein unlocked UK-iPhone werden :)


    Gestern war ich mal auf Erkundungstour durch iTunes. Insbesondere die Podcasts hab ich mir mal angeschaut. Da habe ich die einstellung entdeckt, die iTunes jeden tag automatisch abonnoierte Podcasts runterladen lässt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Wenn ich mein iPhone jeden Abend an meinem macBook lade, ist es dann möglich dass ich jeden tag um die gleiche Uhrzeit (nehmen wir z.B. mal 6 uhr morgens) iTunes den aktuellen Podcast von bsw. den Tagesthemen laden lasse und dieser dann Sofort automatisch auf mein iPhone übertragen wird?

    Ziel soll sein, dass ich um 7 uhr aufstehe, von all dem nichts mitbekommen habe, mein iphone nehme und dann auf der arbeit bei einer kaffeepause mir erstmal schön die nachrichten ansehen kann.

    Tricky, aber ich hoffe da gibts eine möglichkeit!
     
  2. Snufkind

    Snufkind Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    4
    Hat niemand eine Antwort darauf? Wo finde ich die Option, dass Podcasts automatisch geladen werden? Kann der iPod touch mit vorhandener Internetverbindung auch ohne iTunes meine Podcasts aktualisieren?
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Das kein dein iPod nicht! Podcasts können nur über iTunes bezogen werden! ich hätte da aber was anderes für dich ;) Tagethemen hast du gesagt ja?

    http://www.dailycast.de/

    RTL Aktuell
    Heute Jornal
    Tagesschau
    Galileo
    Börse
    3 Sat

    Und das alles als Online-Podcasts direkt im iPhone-freundlichen-GUI
     
  4. Snufkind

    Snufkind Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    4
    Mhmm schade, ich muss halt unter der Woche schon um 6:30 Uhr aus dem Haus und hätte dann gerne während der Zugfahrt schon die Nachrichten des Tages gehört. Leider werden viele Nachrichten-Podcasts erst später aktualisiert.
     
  5. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Achso mit dem iPod Touch nutzt dir dailycast.de wenig ohne Internet^^

    Edit: Wie wär es mit RSS-Feeds von Focus.de usw? Könntest in der Früh aktualisieren und dann aufm Weg lesen!
     
  6. Snufkind

    Snufkind Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    4
    Mhmm, wie komm ich an die ran? :>
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Na einfach nen RSS-Reader auf dem iPod installieren, ich empfehle hier "Newsstand" (Im landscape mode kannst du die RSS-Feeds wie ne Zeitung lesen), und dann die Nachrichten Seiten die du möchtest einfach eingeben (z.b. www.focus.de) und der RSS-Reader erkennt das dann automatisch (in 99,9% der Fälle)
     
  8. Snufkind

    Snufkind Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    4
    Huh, Newsstand wirkt wirklich sehr cool und ausgereift, Danke!
     
  9. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ich würde mir mit dem Automator ein Skript bauen und dann beim Mac einfach einstellen er soll jeden Morgen um 6 Uhr hochfahren. Dann das Script in den Autostart und fertig. :)

    Edit. Bei Bedarf kann ich es dir auch bauen und zukommen lassen. ;)
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Ich nutze das selber und bin wirklich sehr begeistert... Mit Abstand das beste RSS-Programm im Appstore... Und so teuer ist es dann auch nicht... Für das was es alles kann ;)
     

Diese Seite empfehlen