• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes automatisch aktuelle Podcasts aufs iPhone laden lassen

Binz

Gala
Registriert
06.08.07
Beiträge
48
Hi leute!

Ab nächste woche bin ich stolzer iPhone Besitzer.
Mein Phone wird ein unlocked UK-iPhone werden :)


Gestern war ich mal auf Erkundungstour durch iTunes. Insbesondere die Podcasts hab ich mir mal angeschaut. Da habe ich die einstellung entdeckt, die iTunes jeden tag automatisch abonnoierte Podcasts runterladen lässt.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Wenn ich mein iPhone jeden Abend an meinem macBook lade, ist es dann möglich dass ich jeden tag um die gleiche Uhrzeit (nehmen wir z.B. mal 6 uhr morgens) iTunes den aktuellen Podcast von bsw. den Tagesthemen laden lasse und dieser dann Sofort automatisch auf mein iPhone übertragen wird?

Ziel soll sein, dass ich um 7 uhr aufstehe, von all dem nichts mitbekommen habe, mein iphone nehme und dann auf der arbeit bei einer kaffeepause mir erstmal schön die nachrichten ansehen kann.

Tricky, aber ich hoffe da gibts eine möglichkeit!
 

Snufkind

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
4
Hat niemand eine Antwort darauf? Wo finde ich die Option, dass Podcasts automatisch geladen werden? Kann der iPod touch mit vorhandener Internetverbindung auch ohne iTunes meine Podcasts aktualisieren?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das kein dein iPod nicht! Podcasts können nur über iTunes bezogen werden! ich hätte da aber was anderes für dich ;) Tagethemen hast du gesagt ja?

http://www.dailycast.de/

RTL Aktuell
Heute Jornal
Tagesschau
Galileo
Börse
3 Sat

Und das alles als Online-Podcasts direkt im iPhone-freundlichen-GUI
 

Snufkind

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
4
Mhmm schade, ich muss halt unter der Woche schon um 6:30 Uhr aus dem Haus und hätte dann gerne während der Zugfahrt schon die Nachrichten des Tages gehört. Leider werden viele Nachrichten-Podcasts erst später aktualisiert.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Achso mit dem iPod Touch nutzt dir dailycast.de wenig ohne Internet^^

Edit: Wie wär es mit RSS-Feeds von Focus.de usw? Könntest in der Früh aktualisieren und dann aufm Weg lesen!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Na einfach nen RSS-Reader auf dem iPod installieren, ich empfehle hier "Newsstand" (Im landscape mode kannst du die RSS-Feeds wie ne Zeitung lesen), und dann die Nachrichten Seiten die du möchtest einfach eingeben (z.b. www.focus.de) und der RSS-Reader erkennt das dann automatisch (in 99,9% der Fälle)
 

Snufkind

Erdapfel
Registriert
07.10.08
Beiträge
4
Huh, Newsstand wirkt wirklich sehr cool und ausgereift, Danke!
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich würde mir mit dem Automator ein Skript bauen und dann beim Mac einfach einstellen er soll jeden Morgen um 6 Uhr hochfahren. Dann das Script in den Autostart und fertig. :)

Edit. Bei Bedarf kann ich es dir auch bauen und zukommen lassen. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Huh, Newsstand wirkt wirklich sehr cool und ausgereift, Danke!


Ich nutze das selber und bin wirklich sehr begeistert... Mit Abstand das beste RSS-Programm im Appstore... Und so teuer ist es dann auch nicht... Für das was es alles kann ;)