• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ITunes auskrempeln und übernehmen auf neuen Mac

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo,
ich habe ein MBP, ein Iphone und ein IPad.

Ich möchte auch meinen Computer neu aufsetzten und dann alles bereinigen und gut machen.
Itunes habe ich vorher halt rein für Musik verwendet. Da habe ich dann die Mediathek zwar am Notebook gehabt, aber die einzelnen Lieder ausgelagert. (Habe ich halt dann die Festplatte immer anstecken müssen wenn ich meinen Ipod synchronisiert habe, aber dann hat alles super geklappt.

Und meine Itunes MEdiathek war sehr klein am Computer

Jetzt hat sich, auf Grund von Ipad und Iphone die Sache jedoch leider sehr geändert.

Die Mediathek nimmt nun ca 70GB!! (ohne Musik) ein.

Wie kann ich das klüger machen?

* Zum einen gibts da ja die Backups von Ipad und IPhone. Wo werden die gespeichert? Und wie groß sind die? was wird dagespeichert? Weil mein Ipad ist 64 GB groß und voll. Also wird da anscheinend ja nicht alles gespeichert. Und kann man das teilweise extern machen?

* dann gibt es einen Ordner "Album Artwork" der ist auch 2 GB groß. Was ist denn da gespeichert?

* Der Ordner mit den ganzen Apps "Mobile Applications" ist auch 20 GB groß. Muss das dort sein? Kann man die auslagern? Macht das Sinn? Gerade wenn regelmäßig das Iphone und das IPAd aber gesichert werden

* Den größten Teil machen jedoch die Podcasts aus. Da habe ich einige sehr gute Videotutorials drinnen und das macht gleich ca. 35 GB aus!

*und dann ist da noch das Problem mit den Büchern:
Alle werden nicht in ITunes geladen, also habe ich da einen wilden Mix aus Dropbbox, Goodreader und den Itunes pdfs die ich selber raufgeladen habe, und auch noch denen die ich über Apple Itunes gekauft habe.
wie macht ihr das?

Die selbe Frage: Kann ich nur diese irgendwie auslagern??? Weil ich möchte da natürlich schon die meisten behalten, sprich, es sind eigentlich, was ich niht gedacht hätte, nur wenige die ich nach einmaligem ansehen löschen möchte.

Es macht aber denke ich (vor allem eben auf Grund der Sicherung und Datenübertragung zu IPhone und IPad) schon Sinn die Itunesmediathek, bzw. den ITunes Ordner diese am Macbook zu lassen oder? Weil würde ich alles auslagern bräuchte ich selbst um nur wenige Dateien aufs IPad u laden etc. ja schon die externe Festpatte mit dabei.

Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ansätze.

GLG
 
Zuletzt bearbeitet: