• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes aus Timemachine wiederherstellen?

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Moinsen,

mein Mac spinnt nach wie vor und bevor ich ihn einschicke, habe ich ihn nun neu aufgesetzt.
Ich hätte den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können, aber damit sind die Probleme
wieder da.

Anscheinend gibt es keine Möglichkeit seine iTunesdatenbank wiederherzustellen. Cover, Bewertungen,
Wiedergabelisten, alles weg. Da steckte viel Arbeit drin und auch die Synchronisation mit meinem iPhone
ist davon betroffen.

Habe ich noch irgendeine Möglichkeit mein altes iTunes ins neue System zu importieren?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. Du hast das OS neu installiert, hast du vorher ein Backup gemacht? Wenn ja - Wie? Und woran scheitert es nun?
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Ich habe mit der Sicherung bereits einmal wiederhergestellt und die Probleme waren nicht weg. Aktuell läuft er zuverlässig wie es scheint.

Die Problematik also: Altes System darf bleiben wo es ist, aber iTunes soll sich mit meinem frisch installiertem MacOS anfreunden.

Ich kann zur Not nochmal neu installieren, das alte System wiederherstellen und dann die notwendigen Schritte einleiten, um ans Ziel
zu kommen. Wenn es denn möglich ist :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Anscheinend gibt es keine Möglichkeit seine iTunesdatenbank wiederherzustellen. Cover, Bewertungen,
Wiedergabelisten, alles weg.
Kompletten iTunes-Musikordner wiederherstellen.
Cover, Bewertungen, Wiedergabelisten, alles da.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Nun, bei Neuinstallation vom OS wirst du ja gefragt ob du ein TM-Backup besitzt, an dieser Stelle einfach Ja sagen und (vermutlich) USB-HDD dranstecken und gut ist. Das willst du - so wie ich dich verstehe - nicht tun, sondern nur iTunes wiederherstellen? Dann öffne die TM und stelle die Ordner
/Users/deinName/Music und
/Users/deinName/Library/iTunes
wieder her, dann sind neben deinen ganzen Medieninhalten auch die Mediathek wieder hergestellt, wo Bewertungen, Playcounts, (evt. auch Covers) gespeichert sind.

Löst das dein Problem oder sprechen wir noch immer aneinander vorbei? ;)
lg
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Thx, das dürfte die Lösung sein. Frag mich aber bitte nicht, warum die Ordner in der Library bis auf einen Pluginordner oder so leer sind.

Werde das jetzt einfach so hinnehmen und alles wieder von vorne einrichten. Trotzdem danke :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Weil der iTunes-Musikordner überhaupt nicht in der "Library" abgelegt ist, sondern (verblüffenderweise) im Ordner "Musik"?
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Hey, da ist tatsächlich die Musik drin, die ich bereits wiederhergestellt habe, danke :)
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Rastafari hats ja bereits erklärt warum im Library/iTunes Folder nicht viel los ist. Ich habe ihn dir nur zusätzlich genannt da hier Scripte für iTunes abgelegt sind - falls du solche benutzt musst du sie nicht erneut herunterladen...

Aber fein dass es nun geklappt hat! :)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
ich möchte das gleiche heute machen.

Sage ich am Anfang jetzt JA, wenn ich gefragt werde, ob ich aus einem TM Backup wiederherstellen möchte? Oder sage ich NEIN?