1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes auf Time Capsule im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von larrycolabo, 03.01.10.

  1. larrycolabo

    larrycolabo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    14
    Hidiho,

    also ich hab seit neustem eine Time Capsule und dort meine Itunes Mediathek ausgelagert sodass ich über Macbook und Imac die gleiche Mediathek nutzen kann, dass funzt auch ziemlich gut, jedoch muss ich jedesmal wenn ich itunes öffne die Mediathek aufs neue auswählen, da die Time Capsule nicht gleich aufwacht oder nicht immer present ist, auf jeden Fall nervt das auf Dauer!.....

    hat da jemand einen heissen Tipp für mich, denn aus den übrigen Beiträgen bin ich nicht schlau geworden...???


    Danke im Voraus
     
  2. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Moin,

    hatte gestern eine ähnliche Thematik.
    Ich habe es folgendermaßen gemacht und das sollte bei dir auch gut klappen:

    Du legst eine neue Mediathek auf deiner lokalen Festplatte an (iTunes mit gedrückter ALT Taste starten, dann eine neue erstellen)
    Dann deaktivierst du eine Option in den Einstellungen von iTunes
    iTunes -> Einstellungen -> Erweitert: "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren"

    Danach Importierst du das Zeug von deinem TimeCapsule Laufwerk in diese Mediathek.
    Das sollte es schon gewesen sein.

    Wenn die TimeCapsule nicht verfügbar ist und du was abspielen willst, wird ein kleines ! neben dem Song angezeigt.
    Sobald die TimeCapsule dann verfügbar ist, kannst du auch direkt abspielen.

    Das hat zudem den Vorteil, dass du auf deinem MacBook auch ein paar Songs lokal ablegen kannst. Das ist ganz nett wenn man unterwegs ist.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen