• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes auf Time Capsule im Netzwerk

larrycolabo

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
14
Hidiho,

also ich hab seit neustem eine Time Capsule und dort meine Itunes Mediathek ausgelagert sodass ich über Macbook und Imac die gleiche Mediathek nutzen kann, dass funzt auch ziemlich gut, jedoch muss ich jedesmal wenn ich itunes öffne die Mediathek aufs neue auswählen, da die Time Capsule nicht gleich aufwacht oder nicht immer present ist, auf jeden Fall nervt das auf Dauer!.....

hat da jemand einen heissen Tipp für mich, denn aus den übrigen Beiträgen bin ich nicht schlau geworden...???


Danke im Voraus
 

Muskelkatermann

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Moin,

hatte gestern eine ähnliche Thematik.
Ich habe es folgendermaßen gemacht und das sollte bei dir auch gut klappen:

Du legst eine neue Mediathek auf deiner lokalen Festplatte an (iTunes mit gedrückter ALT Taste starten, dann eine neue erstellen)
Dann deaktivierst du eine Option in den Einstellungen von iTunes
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert: "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren"

Danach Importierst du das Zeug von deinem TimeCapsule Laufwerk in diese Mediathek.
Das sollte es schon gewesen sein.

Wenn die TimeCapsule nicht verfügbar ist und du was abspielen willst, wird ein kleines ! neben dem Song angezeigt.
Sobald die TimeCapsule dann verfügbar ist, kannst du auch direkt abspielen.

Das hat zudem den Vorteil, dass du auf deinem MacBook auch ein paar Songs lokal ablegen kannst. Das ist ganz nett wenn man unterwegs ist.

Grüße