• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes auf TC

PhilLan

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
Hallo Leute,

eine kurze Frage, habe mir die Arbeit angetan und habe meine iTunes Library auf meine TC geschoben ... es funtkioniert soweit auch alles, habe jetzt in Summe eine MacMini, eine StandPC und zwei Notebook die auf die Library zugreifen.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich jetzt ein neues Lied bei iTunes kaufe finde ich es auf meiner TC allerdings finde ich es auf keinem PC (ausser auf dem wo es gekauft wurde) unter den Liedern!

Was kann das sein?
Bitte dringend um Hilfe, denn genau das wollte ich nicht erreichen mit meiner Arbeit! :D

Vielen Dank, PhilLan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das ist normal. iTunes durchsucht den Musikordner ja nicht bei jedem Start nach neuer Musik.
Du musst also irgendwie die Libraries synchronisieren. Was genau da am besten ist, z..B. ob man die Library auch auf die TC legt und auf die Rechner nur Aliasse, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt eine ganze Reihe Threads hier, in denen diese Art Problem besprochen wird (also wie man iTunes für zwei oder mehr Rechner oder Benutzer synchron hält), da sollten Lösungen dabei sein.
Bei Doug Adams gibt es auch Skripte, die die Mediathek nach nicht erfassten Titeln durchsuchen, das ist aber nur eine Lösung, wenn man das mal ausnahmsweise machen muß und nicht für den täglichen Betrieb.