• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes auf neuen iMac übertragen!

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Hallo Freunde,

ich habe mir kürzlich einen iMac zugelegt! :) Und da dieser mit seinen 2 TB viel mehr Platz für Musik, und Backups von zwei iPhone´s einem iPad und einem iPod als mein 80 GB starkes MacBook bietet. Würde ich gern mit allen relevanten Daten auf den iMac umziehen.

Aber wie ...?

Ziel ist es das auch die Mobilen Geräte den iMac als Ihr Mutterschiff betrachten und sich nun alle zukünftigen Dinge dort abspielen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand zu Hilfe eilt.

Allen einen schönen dritten Advent! :innocent:
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
itunes übertragen: Ordner "itunes" aus dem Ordner Musik in den Ordner Musik vom imac kopieren. Fertig. Auf diese Art halte ich auch meine 3 Macs immer synchron.
 

yoginilini

Granny Smith
Registriert
09.04.11
Beiträge
12
Hi, gerade gestern habe ich meinen "alten" iMac frisch ausgestattet mit einer neuen (1TB) Festplatte. Vorher habe ich die alte Festplatte per Time Machine gesichert. Die neue Festplatte hab' ich mit einem anderen Benutzerkonto versehen und dann über den Migrationsassistenten (findest Du bei Programme>Dienstprogramme) das Backup von der Time Machine zurückgeholt. Dauerte bei mir ca. 1,5 Stunden. Dann hab ich den neu angelegten Benutzer abgemeldet und den alten (der ja jetzt wieder existierte) angemeldet. Voilá! Es war alles da, wo es vor dem Festplattenwechsel war! Den vorübergehenden Benutzer hab' ich noch schnell gelöscht, damit es keine Überschneidungen gibt.
Viel Spaß dabei!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
geht auch (wenngleich ich den Text erst ein paar mal durchlesen musste)
Oder halt wie ich schon schrieb den Ordner itunes rüberkopieren zb mit USB Stick ;)