1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes auf mac und pc gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von nowhereman, 17.08.08.

  1. nowhereman

    nowhereman Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen....

    ich möchte folgendes realisieren:
    auf meinem windows rechner habe ich eine itunes bibliothek und diese möchte ich auf eine externe hd auslagern, um diese dann mit einem windows vista und mac rechner nutzen zu können.

    folgendes habe ich bereits schon erledigt:
    ich habe auf dem windows rechner das verzeichnis im itunes bereits auf das extern laufwerk verwiesen und auch die bibliothek zusammengeführt, also die ganze musiksammlung durch itunes auf die externe hd ausgelagert.

    wenn ich nun itunes mit gedrückter alt taste starte, kann ich unter windows die bibliothek auf der externen hd laden und auch nutzen, nur unter mac os ist dies nicht möglich. ich starte itunes unter mac ox und könnte auch die bibliothek auswählen, aber diese ist grau hinterlegt, also nicht auswählbar. auch im itunes auf dem mac habe ich das verzeichnis auf die externe hd konfiguriert.

    die externe hd ist überigens im FAT32 formatiert worden, das beide BS diese lesen können und beschreiben.

    meine fragen nun dazu:
    muss ich die bibliothek auch unter mac os zusammenführen?
    wieso kann ich die bibliothek unter mac os nicht anwählen?

    schlussendlich soll dann nur der mac als betankungsstation für mein iphone und ipod dienen, der windows rechner soll nur noch die bibliothek abspielen können, was er ja bereits schon tut.

    danke für eure hilfe...

    gruss

    nowhereman
     

Diese Seite empfehlen