1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes auf MAC sehr langsam

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von malni, 07.05.09.

  1. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    Hallo, seit gestern neuen MAC, davor PC XP. Dort lief iTunes-Store rasant schnell, oben eine Suchanfrage eingegeben und sofort Ergebnisse bekommen. Nun mit dem MAC dauert das ewig, bis die Suchanfrage läuft, auch die Verbindung zum Store direkt dauert ewig. Das restliche Internet läuft ruck zuck. Arbeitet iTunes gerade am Server oder kann man da etwas einstellen?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Auch wenn sich meine Fragen jetzt erst mal abwegig anhören magen -- was für einen Web-Browser benutzt du denn am Mac und was für ein Router-Modell bzw -Fabrikat?

    Meine Fragen zielen auf diesen Aspekt hin:
    Fritz!Box bremst Mac
     
  3. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    Fritzbox und safari

    aber internet ist superschnell
     
    #3 malni, 07.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.09
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Okay, wenn das Surfen mit Safari keine Geschwindigkeitsprobleme verursacht, liegt der Fehler wohl anderswo.
     
  5. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    Genau, bloß wo?
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Alle Updates geladen? itunes 8 war etwas zäh, 8.1 geht besser. Indizierung der Mediathek für Spotlight schon durch? ( Wieviel Lieder drin?), Einstellungen richtig?
    Der Webbrowser hat mit itunes nichts zu tun, wenn gar nichts hilft, itunes runterwerfen und neu runterladen.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ihm geht’s aber speziell um die Geschwindigkeit des iTunes Store. Und das hat mit dem Thema Webbrowser insofern was zu tun, als dass hier zur Darstellung ebenso wie bei Safari die WebKit-Engine zum Einsatz kommt.
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Der wird aber im itunes Store auch genutzt, wenn er Firefox nehmen würde. Und am WebKit liegt es in der Regel nicht, wenn das Internet lahmt.
     

Diese Seite empfehlen