• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes - Auf Mac gekauft, nicht aufs iPhone ladbar

Patsch86

Jamba
Registriert
13.01.15
Beiträge
54
Hallo Freunde,

bin neu in der Apple-Welt und habe nun eine Frage:

Habe auf meinem MacBook über iTunes ein Album gekauft, was ich logischerweise auch auf meinem iPhone haben will. Wenn ich es dann unter "Meine Käufe" aufs iPhone laden will, sagt er mir, dass dieses Gerät schon mit einer Apple-ID verknüpft ist und lädt dann nichts runter. Umgekehrt klappt es, dass ich auf dem iPhone gekaufte Artikel auf mein MacBook laden kann.

Weiß jemand, wie ich die Lieder nun (über iTunes) auf mein iPhone bekomme?

Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Patsch86 Willkommen im Forum. Ist dein Iphone neu? Wurde es schon mal mit einer andere AppleID betrieben?
Versucht mal es mit dem Kabel synchronisieren. Dort kannst an kreuzen was alles synchronsiert werden soll.
 

Patsch86

Jamba
Registriert
13.01.15
Beiträge
54
Danke für deine Antwort raven.

Das iPhone ist nicht neu.

Ich hab mit dem iPhone schon etwas aus dem iTunes Store geladen und konnte diesen Kauf dann auch mit dem MacBook downloaden. Umgekehrt klappt es aber irgendwie nicht. Ich habe auch nur diese eine Apple-ID.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wie synchronsierst du dein Iphone mit iTunes? Dur wirst ja sicher auch ein Backup anlegen.
Edit: Bist du auf dem Iphone schon mal in den iTunes Store gegnagen und dort unter meine Einkäufe? Dort sollte eigentlich auch das Album zu sehen sein.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Hast Du mehr als eine AppleID?

Guck mal, ob unter
Einstellungen -> iTunes & App Store
der korrekte Account hinterlegt ist.
 

Patsch86

Jamba
Registriert
13.01.15
Beiträge
54
Wenn ich mit dem iPhone unter "Meine Einkäufe" gehe und das Album, das mir angezeigt wird, nun runterladen will (Wolkensymbol), dann sagt er mit, dass dieses Gerät schon mit einer Apple-ID verknüpft ist und lädt dann nicht. Ich kann auch bei den Einstellungen "iTunes & App Store" unter "Automatische Downloads" nicht "Musik" anklicken, dann kommt dieselbe Meldung. Das geht komischerweise nur für "Apps" und "Updates". Die Sachen, die ich über mein iPhone bei iTunes kaufe, kann ich aber auf mein MacBook laden. Wenn ich mit dem MacBook bei iTunes auf Einstellungen gehe und mir die verknüpften Geräte anzeigen lassen, ist da mein iPhone auch nicht gelistet, nur das MacBook.
 

Benutzer 176034

Gast
Du hast doch auf dem Mac Deine Mediathek, also auch dieses ominöse Album, richtig?
Warum hängst Du Dein iPhone nicht einfach an den Mac, öffnest iTunes, klickst auf das oben links stilistisch dargestellte iPhone und verwaltest Dein Telefon auf diesem, sehr komfortablen Wege?
Ist 'ne Sache von wenigen Augenblicken und hinterlässt selten Frust... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@machmahinda Die Frage habe ich bereits zweimal gestellt, ohne eine Anwort zu erhalten. Wie soll man dem TE helfen, wenn keine Angaben kommen?
 

Benutzer 176034

Gast
Tja, leider erhalten wir hier kein Feedback...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kaffeesatz lesen wie immer halt wenn keine Re kommt