• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes auf externer NTFS-Platte: kopieren auf HFS?

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Hey Leute!

Hab seit vorgestern Lion und finds echt irre!
Nur leider tust weder NTFS-3G noch Paragon NTFS for Mac ordentlich, sodass ich keine Musik mehr hören kann, weil die Library und die Musik auf ner NTFS-Platte liegen.

Da ich die Platte aber nicht mehr in NTFS brauche (früher hatte ich parallel Windows, da musste das noch sein), hab ich mir gedacht, das ich sie in HFS formatiere.

Nun hab ich aber Angst, dass die Library nicht mehr tut, wenn ich sie zuerst auf meine interne Platte spiele und dann wieder auf die "neue" externe, weil iTunes meines Wissens nach absolute URLs verwendet.

Ich lasse die Mediathek NICHT von iTunes verwalten. Habe auf der Platte gerade diese Ordnerstruktur:
| - x | - Files -> ca. 45.000 Musikdateien (in Orndern)
Festplatte - | - Musik - | - Filme -> ein paar Filmdateien
| - x | - iTunes -> iTunes Library

Gibt es eine Möglichkeit OHNE das ich alle Dateien neu importieren muss? (Hat beim ersten Mal 2,5 Tage gedauert..)

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen :)

Lg Andi