1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes auf externer Festplatte zur Nutzung unter Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von killerspots, 10.01.09.

  1. killerspots

    killerspots Alkmene

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen.
    Ich habe hier etliche Einträge gefunden, die sich mit der Auslagerung der iTunes Bibliothek auf eine externe Wechselfestplatte beschäftigen.

    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ich möchte meine Festplatte und meine Bibliothek sowohl unter Mac als auch unter Windows Rechnern einsetzen.
    Hatte dazu überlegt, die Platte als FAT zu formattieren und dann damit unter beiden Systemen zu arbeiten.
    Wäre das möglich, oder gibt es da eventuell Probleme, an die ich nicht gedacht habe?

    Kennt sich jemand mit der Nutzung unter zwei Systemen bereits aus und kann mir ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank

    Killerspots
     
  2. becki

    becki Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    13
    Hi killerspots,

    das ist möglich. Ich nutze eine Itunes Bibliothek auf einem Win XP Rechner und einem iMac. Du solltest darauf achten, dass du auf beiden Systemen die gleiche iTunes Version verwendest.
    Beim Start von iTunes musst du die "alt" Taste (Mac) bzw. "shift" Taste (Windows) gedrückt halten. Dann kannst du den Pfad zur iTunes Bibliothek auswählen.
     

Diese Seite empfehlen