• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes auf externer Festplatte zur Nutzung unter Mac und Windows

killerspots

Alkmene
Registriert
10.01.09
Beiträge
32
Hallo zusammen.
Ich habe hier etliche Einträge gefunden, die sich mit der Auslagerung der iTunes Bibliothek auf eine externe Wechselfestplatte beschäftigen.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich möchte meine Festplatte und meine Bibliothek sowohl unter Mac als auch unter Windows Rechnern einsetzen.
Hatte dazu überlegt, die Platte als FAT zu formattieren und dann damit unter beiden Systemen zu arbeiten.
Wäre das möglich, oder gibt es da eventuell Probleme, an die ich nicht gedacht habe?

Kennt sich jemand mit der Nutzung unter zwei Systemen bereits aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank

Killerspots
 

becki

Granny Smith
Registriert
09.12.06
Beiträge
13
Hi killerspots,

das ist möglich. Ich nutze eine Itunes Bibliothek auf einem Win XP Rechner und einem iMac. Du solltest darauf achten, dass du auf beiden Systemen die gleiche iTunes Version verwendest.
Beim Start von iTunes musst du die "alt" Taste (Mac) bzw. "shift" Taste (Windows) gedrückt halten. Dann kannst du den Pfad zur iTunes Bibliothek auswählen.