• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes auf externe HDD

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein erstes Mac Book endlich erhalten und die ersten Probleme lassen sich nicht lange auf sich warten :)

Ich wollte meine gesamtes iTunes mit allen Liedern auf eine externe Festplatte packen damit die Festplatte vom Mac Book nicht unnötig mit soviel GB belastet wird.

So die Lieder sind jetzt auch auf der externen Festplatte, aber das Problem ist jetzt das wenn ich die externe HDD vom Mac Book trenne und iTunes öffne, ich die Lieder immer noch im iTunes sehen und abspielen kann.

Das ist ja eigentlich genau das was ich nicht will.

Da ich auf diesem Gebiet ein totaler Anfänger bin, wäre ich für Tipps zu diesem Thema dankbar.

Was muss ich machen damit die Lieder nur auf der HDD sichtbar sind???

Ich will das wenn ich die HDD anschliesse sich quasi iTunes von der HDD startet. Wenn das überhaupt geht???

vielen dank

grüsse
mete
 

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
danke für diesen beitrag

aber gehts vielleicht ein bisschen ausführlicher :)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
In den erweiterten iTunes Einstellungen musst du den neuen Pfad zu
iTunes Music einstellen. Du hast doch auf der Externen Platte einen iTunes Ordner?
 

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
hallo nochmal,

nein ich habe auf der externen keinen itunes ordner.

die lieder sind einzeln aufgeführt in der externen.

es ist mir nicht gelunden itunes auf die externe zu verschieben.

ich habe das gesehen, dass ich unter erweiterte funktionen in itunes den pfad umstellen kann, aber das hat nicht geklappt.

ich habe den speicherort auf externe hdd umgestellt, aber sobald ich die abstecke sehe ich erstens die lieder noch in itunes und der pfad lautet auch nicht mehr auf hdd sondern auf interne festplatte.
 

Mitglied 45517

Gast
Du müsstest iTunes neu installieren.Weiß aber nicht ob das auf dem Mac geht weil es ja vorinstalliert ist.
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
In den Einstellungen von iTunes kannst du den Speicherort für iTunes ändern und somit auf deine externe Platte lenken. Dann noch die beiden Häckchen darunter anklicken, dann werden auch neu importierte Songs auf die externe Platte kopiert. U.U. musst du dann deine Lieder von der internen Platte neu importieren und dann löschen.
So halte ich es jedenfalls und habe meine iTunes-Titel über eine Netzwerkplatte gespeichert. Funzt gut...
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Das Programm kannst du natürlich auch auf die externe verschieben...