1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes auf englisch? // Trackpad deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cubeikon, 21.09.09.

  1. cubeikon

    cubeikon Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    12
    Gude!

    Folgende 2 Probleme haben sich durch das Upgrade auf Snow Leopard ergeben:

    - iTunes ist nichtmehr auf englisch zu schalten
    - das Trackpad bei angeschlossener Maus nicht deaktiviert


    Wer für eins oder beide Problem(e) eine Lösung hat möge sie mir bitte mitteilen. Wäre wirklich toll!


    gruß,
    cube
     
  2. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    iTunes geht bei mir auf englisch, wenn man die Sprache (prefs) auf Englisch stellt und neustartet (nur iTunes). Es gab da auch vor kurzem einen Update.

    Zum Trackpad weiss ich nix. Holzplatte drueberlegen ? :)
     
  3. cubeikon

    cubeikon Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    12
    Ich habe schon alle Einstellungen in iTunes abgegrast, kann keine Sprachoption finden. Wo genau befindet sich die von dir beschriebene Einstellungsmöglichkeit? Das komplette System auf Englisch stellen möchte ich nicht, falls du darauf abzielst.

    Ein Update wofür gab es?


    gruß,
    cube
     
  4. stoneymandab

    stoneymandab Braeburn

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    47
    itunes

    Also sorry dass es so lange dauerte...
    Aber NUR iTunes umstellen geht nicht, du muesstest das ganze System umstellen.
    Alles weitere erfordert ernsthafte Programmierkenntnisse.
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Trackpad kannst du in den Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen deaktivieren. Verwende die Option "Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist".
     
  6. cubeikon

    cubeikon Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    12
    Geht jetzt doch. Mit dem Programm "LanguageSwitcher" kann man jedes Programm individuell umschalten.

    Wow!! Saugeil! Also ist die Einstellung lediglich dorthin verlegt worden, war früher bei mir direkt unter Systemeinstellungen, Trackpad. Und auch Google hat mir nur Erfahrungsberichte geliefert, die über die verschwundene Funktion geklagt haben.

    Super, vielen, vielen Dank!


    - cube
     
  7. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Nein, man kann auch die Sprache nur für iTunes ändern. Unter Programme - iTunes auswählen, Apfel+I drücken und dann unter Sprachen alle deaktivieren bis auf Englisch. iTunes neu starten und schon läuft es auf Englisch unabhängig von der Systemsprache.
     
  8. cubeikon

    cubeikon Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    12
    Bei Snow Leopard ja gerade nichtmehr!


    gruß
     
  9. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Okay, noch ein Grund mehr, mein Tigerchen zu behalten.
     

Diese Seite empfehlen