• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes auch unter Bootcamp Windows?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin allerseites,

ich hätte mal ne ganz bescheidene Frage: I)ch habe auf meinem MB zwei Partitionen: OS X und Win XP, soweit nichts aufregendes!

Nun habe ich meine MP3 Sammelung unter OS X gespeichert und würdige selbige jetzt auch unter Bootcamp zur Verfügung haben wollen. Geht das irgendwie?

gruß Sebastian
 

needmilk

Gast
Hallo,

das Musikverwaltungsprogramm iTunes kann man ebenfalls bei WindowsXP installieren. Du könntest einfach deine MP3-Songs auf eine CD brennen und diese dann unter WindowsXP neu archivieren.

Den Download von iTunes für WindowsXP kannst du hier finden. :)
 

m00gy

Gast
Da Windows die Mac Partition nicht lesen kann, geht das so nicht. Du könntest allerdings die Library auf die Windowspartition verschieben - denn da kann sowohl Windows als auch mac OS lesend drauf zugreifen - solange Du die Partition mit FAT und nicht NTFS eingerichtet hast, natürlich.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
kann das mal jemand bestätigen. mir war in erinnerung, dass zwei itunes (noch dazu auf zwei OS) nicht die gleiche bibliothek nutzen können und auch nur eins mit dem ipod syncen wird. natürlich kommst du mit beiden itunes an deine mp3s ran, wenn sie auf der FAT-partitionierten Windowsdisk liegen. aber die datenbank (mit den bewertungen, playlists ...) wird nach meiner erinnerung zweimal da sein ...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Es geht, aber du musst da für das Porgramm MacDrive von Media4 installieren, sonst kann Windows von der Macpartition weder lesen, noch drauch schreiben. Mit dem Programm geht beides, die Vollversion kostet allerdings.
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

sasapeng

Gast
zum syncen mit dem ipod, gibs auch ein programm, welches ermöglicht, dass du den ipod an beiden systemen nutzen kannst. google mal, mir fällt leider der name grad nicht ein.