1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes auch unter Bootcamp Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ikenny83uk, 11.07.06.

  1. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin allerseites,

    ich hätte mal ne ganz bescheidene Frage: I)ch habe auf meinem MB zwei Partitionen: OS X und Win XP, soweit nichts aufregendes!

    Nun habe ich meine MP3 Sammelung unter OS X gespeichert und würdige selbige jetzt auch unter Bootcamp zur Verfügung haben wollen. Geht das irgendwie?

    gruß Sebastian
     
  2. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    das Musikverwaltungsprogramm iTunes kann man ebenfalls bei WindowsXP installieren. Du könntest einfach deine MP3-Songs auf eine CD brennen und diese dann unter WindowsXP neu archivieren.

    Den Download von iTunes für WindowsXP kannst du hier finden. :)
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Da Windows die Mac Partition nicht lesen kann, geht das so nicht. Du könntest allerdings die Library auf die Windowspartition verschieben - denn da kann sowohl Windows als auch mac OS lesend drauf zugreifen - solange Du die Partition mit FAT und nicht NTFS eingerichtet hast, natürlich.
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    kann das mal jemand bestätigen. mir war in erinnerung, dass zwei itunes (noch dazu auf zwei OS) nicht die gleiche bibliothek nutzen können und auch nur eins mit dem ipod syncen wird. natürlich kommst du mit beiden itunes an deine mp3s ran, wenn sie auf der FAT-partitionierten Windowsdisk liegen. aber die datenbank (mit den bewertungen, playlists ...) wird nach meiner erinnerung zweimal da sein ...
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Es geht, aber du musst da für das Porgramm MacDrive von Media4 installieren, sonst kann Windows von der Macpartition weder lesen, noch drauch schreiben. Mit dem Programm geht beides, die Vollversion kostet allerdings.
     
    Ikenny83uk gefällt das.
  6. sasapeng

    sasapeng Gast

    zum syncen mit dem ipod, gibs auch ein programm, welches ermöglicht, dass du den ipod an beiden systemen nutzen kannst. google mal, mir fällt leider der name grad nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen