• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes auch iSpy?

burg3r

Gast
Moin jungs.. ich komm grad von mittach... nur konnt ich es nich so richtig geniesen da mir ein arbeitskollege grad gesagt hat das er gestern gelesen hätte das im iTunes auch eine Spionage software von apple versteckt sein soll? habt ihr das schonmal gehört? was haltet ihr davon? kann mir das hier einer bestätigen?
 

burg3r

Gast
danke.... denn die 5min die ich grad an apple gezweifelt... hab sind nun vorbei danke!!!
 
  • Like
Reaktionen: Gold-Apple

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Es geht dabei sicherlich um den Mini-Store, der seit einem der letzten Updates zu iTunes dazugehört.
Dieser zeigt zum aktuell laufendem Titel passende "Produkte" im iTunes Music Store an. Dazu werden natürlich Titel, Interpret und Album an den Music Store übermittelt.

Darüber wurde man in der ersten iTunes-Version mit Music Store nicht informiert, was natürlich einen faden Nachgeschmack hatte.
Schon mit der nächsten Version wurde aber beim ersten Start ein Abfragefenster eingeführt, was einen den Mini-Store sofort abschalten lässt.

Ach so kann man dem Mini-Store zu jeder Zeit aktivieren und deaktiveren.
Bei ausgeschaltetem Mini-Store (kein Fenster im untern Bereich des iTunes-Programmfensters) werden auch keine Daten übermittelt.