• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-artige File-Organisation??

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Moin,
ich frag mich ob jemand ein ITunesartiges Programm kennt, mit dem man alle möglichen Dateien verwalten kann?

Gefunden habe ich eins ausschließlich für PDFs und natürlich diverse iPhotoartige Dinge.
Ich wollte gern alle möglichen Sachen (Textdateien, Filme, Fotos, Grafikdateien usw.) verwalten und taggen.

Jemand eine Idee???

Dank vorweg, NoNo

Edit: Leap (http://www.ironicsoftware.com/leap/index.html) kommt dem schon recht Nahe, was ich so Suche...
Auch net schlecht: http://www.filebrowse.com/

Aber das isses noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den Finder vielleicht???

Damit lässt sich so ziemlich alles organisieren (zusätzliche Tags einfach in den Spotlight-Kommentar einfügen). Man hat ja auch Metadaten und intelligente Ordner von iTunes übernommen.
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Dear Bananenbieger,

klar, datt kenn ich. Ich dachte an was *sorry* bunteres, mehr mit Bild.

Schmunzelnd zu Deinem Subline-Disclaimer: Apple hat bei der Veröffentlichung des iPod Shuffle (nur auf apple.com) denselbigen zusammen mit einer Kaugummipackung abgebildet, als Größenvergleich.
Und in "Do not eat iPod shuffle" ins Kleingedruckte geschrieben. Ernsthaft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, ich dachte eigentlich eigentlich, dass Du Yep und Leap schon gefunden hättest, sorry ;)
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Haste denn Erfahrungen damit? Watt sachst - Top oder Flop?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich hatte mal Yep probiert. War ganz nett, aber bot nicht wirklich einen großen Mehrwert.

Bis auf Musik (iTunes), Photos (iPhoto) und Medien/Bücher (Library) benutze ich nur den Finder zur Verwaltung der Daten. Ich tagge aber immer schön brav, so dass ich damit prima klar komme.
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Dann muss ich durch Leap wohl 1 x alleine durch...:)
Sei gedankt, guts Nächtle