- Registriert
- 01.06.12
- Beiträge
- 227
Hallo, ich bekam heute unerwartet auf mein iPhone zwei SMS mit Bestätigungscodes der 2-Faktor Authentifizierung.
Also wollte ich daraufhin vorsorglich mal meine Passwörter für die iCloud und iTunes/Appstore ändern.
Ich habe noch zwei unterschiedliche IDs, da ich iTunes noch lange vor me.com verwendet habe. Also eine iTunes-ID und eine Apple-ID.
Das iCloud Kennwort konnte ich per iPhone schnell ändern, das war kein Problem.
Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden meine iTunes-ID zu ändern.
Zu Hause am iMac ebenfalls nicht. Diese Option ist schlicht gestrichen.
Ich werde immer auf apppleid.apple.com umgeleitet.
Dort kann ich mich aber nicht mit meiner iTunes-ID nicht anmelden, die E-Mail Adresse müsse bestätigt werden. Ich bekomme eine Mail mit 6-Stelligem Code. Gebe ich diesen ein, erhalte ich die Meldung, die Mail Adresse könne nicht verwendet werden als Apple ID.
Melde ich mich stattdessen mit meiner Apple-ID an, sind keine Käufe verfügbar. Diese habe ich schließlich alle über meine iTunes-ID gekauft. Auch alles aus dem AppStore für macOS und iOS läuft über meine iTunes-ID.
Wie ändere ich das Passwort meiner iTunes-ID ?!
Also wollte ich daraufhin vorsorglich mal meine Passwörter für die iCloud und iTunes/Appstore ändern.
Ich habe noch zwei unterschiedliche IDs, da ich iTunes noch lange vor me.com verwendet habe. Also eine iTunes-ID und eine Apple-ID.
Das iCloud Kennwort konnte ich per iPhone schnell ändern, das war kein Problem.
Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden meine iTunes-ID zu ändern.
Zu Hause am iMac ebenfalls nicht. Diese Option ist schlicht gestrichen.
Ich werde immer auf apppleid.apple.com umgeleitet.
Dort kann ich mich aber nicht mit meiner iTunes-ID nicht anmelden, die E-Mail Adresse müsse bestätigt werden. Ich bekomme eine Mail mit 6-Stelligem Code. Gebe ich diesen ein, erhalte ich die Meldung, die Mail Adresse könne nicht verwendet werden als Apple ID.
Melde ich mich stattdessen mit meiner Apple-ID an, sind keine Käufe verfügbar. Diese habe ich schließlich alle über meine iTunes-ID gekauft. Auch alles aus dem AppStore für macOS und iOS läuft über meine iTunes-ID.
Wie ändere ich das Passwort meiner iTunes-ID ?!