1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes + Applescript: Album-Interpret ändern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von NightFish, 19.07.08.

  1. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Bin gerade am neuorganisieren und taggen meiner Musiksammlung, und hab nun folgendes vor:
    Code:
    Wenn alle Tracks eines Albums den selben Interpreten haben,
    setze den Album-Interpreten gleich diesem Interpreten.
    Ansonsten setze den den Album-Interpreten auf 'Various Artists'.
    Hat jemand dafür ein Applescript oder einen Link zu einer guten Dokumentation wie man mit Applescript programmiert bzw. wie man von Applescript aus auf iTunes zugreift?

    Meine Programmiererfahrung beschränkt sich im wesentlichen auf ein bisschen C++ in der Uni.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  3. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Habs jetzt hinbekommen, indem ich tuneinstructor auf eine entsprechende intelligente Wiedergabeliste angesetzt habe. Aber trotzdem danke für den Link!
     

Diese Seite empfehlen