• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes.app Netzwerkproblem

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Liebe Apfelaner

ich habe seit einiger zeit beim aufstarten des Itunes die fehlermeldung

"möchten sie das programm"itunes.app" eingehende netzwerkverbindung akzeptieren"

Ich habe in der firewall so eingestellt dass nur bestimmte dienste zugriff erhalten. itunes habe ich in diese liste eingetragen.

Muss ich sonst noch was öffnen/erlauben oder wo liegt der hund begraben?

trillianer
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
das ist keine fehlermeldung, das ist die leopard firewall. sieh fragt dich ob iTunes eine verbindung zum iternet aufbauen darf. mehr nicht.

lg
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
und kann ich diese Meldung trotz hoher sicherheitsstufe in der firewall unterdrücken?

Trillianer
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ja. Du musst dort irgendwie immer erlauben anklicken. Du kannst auch in den Systemeinstellungen die Firewall anders einstellen, so dass sie selbst bestimmt, was rein und raus darf.

Gruß Stalefish