• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes Anmeldungsaufforderung

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
[h=2][/h]
Seit kurzem fängt nach dem Macbookstart das itunes icon an zu hüpfen und fordert mich auf mich anzumelden, wie kann ich das abstellen. automatisch nach updates suchen ist deaktiviert.......
greetz aus Berlin
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Habe ich mich auch schon gefragt. Ziemlich nervige Angelegenheit. Hat niemand eine Idee?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@tomac: Startet bei dir iTunes automatisch, weil das beim MacBook-Start kommt? Bei mir kommt das halt, nachdem ich iTunes manuell gestartet hab.

Sieht so aus, als hätten sie wieder mal was verschlimmbessert. Scheint was mit den automatischen Downloads zu tun zu haben. Bei mir ist dazu auch alles deaktiviert, hilft aber nichts, das Fenster kommt trotzdem.

Wenn ich bedenke, wie lange mich der Bug mit dem "Möchten Sie eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren?" geplagt hat, hab ich keine große Hoffnung, dass das schnell gefixt wird.
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Hi thrillseeker, wir sind wohl die einzigen Betroffenen.Hatte eben einen Absturz von itunes auch das Icon im Dock war verschwunden.Habs dann wieder ins Dock getan, bei den Optionen steht da auch die Möglichkeit: bein Anmeldung öffen.Ich hatte das zwar nie wissentlich angehakt, aber guck mal,ob das bei Dir der Fall ist. Itunes nervt nun nicht mehr....:)
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Hi Guy.brush, habe wohl die Lösung gefunden,siehe meine Antwort an thrillseeker;)
 

tomac

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
SHIT,die freude war nur kurz, Prob ist wieder da:(
das verrückte ist, dass sich nach der Anmeldung itunes schließt,itunes neugestartet werden muß und ich mich nochmal anmelden muß.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ich denke ich habe das Anmeldefenster-Problem gelöst.
Bei mir ist es auch nach dem Update immer wieder erschienen.
Einfach das Fenster "wegblicken" dann auf Store und meinen Account abmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Seit heute kann ich mich in Itunes nicht mehr anmelden.

sagt: Apple-Id flasch oder Kennwort nicht korrekt.
Ich habe aber nichts geändert.

Wurde mein Acccount gehackt oder gibt es Appleseitig Probleme?

Wie soll ich vorgehen??

wenn ich auf kennwort vergessen clicke kann ich die seite auf die verwiesen wird nicht laden. iforgot.apple.com blablabla lädt ewig und nichts macht sich auf.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
kann mich auch nicht mehr anmelden, wollte ne app laden, aber bekomme den selben fehler. der apple server scheint nen problem zu haben, weil die passwort vergessen seite, auch ewig lahm ist.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ok, ich wart einfach mal ab. wenns am abend noch nicht geht ruf ich bei tim an.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
mir geht iTunes auch seit einigen Wochen auf die Nerven. Nach jedem Start werde ich aufgefordert das Passwort einzugeben, obwohl ich die automatischen Updates in den Einstellungen deaktiviert habe.

Hab auch schon versucht, ob es einen Unterschied macht, wenn man die Einstellungen in eingeloggten Zustand ändert oder nicht. Vergeblich. :mad:
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Grosses Preisrätsel: Wie mag die neue Auto-Download-Funktion von iTunes wohl funktionieren?
Und noch 'ne Frage: Wann hat zuletzt irgendjemand vorher die Informationen zu etwas neuem gelesen, zu dem man ihm einen "OK" Knopf vor die Nase gehalten hat?
(Oder, wenn schon nicht vorher - irgendwann mal überhaupt?)
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Hat jemand auch eine weniger sarkastische und dafür hilfreichere Antwort?
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Für alle die ein ähnliches Problem haben: Bei mir war das Problem, dass ich nicht richtig aus dem iTunes-Store ausgeloggt war. Seit ich mein Passwort eingegeben habe und mich "sauber" ausgeloggt habe, startet iTunes ohne eingeloggten Benutzer und nervt mich auch nicht mehr mit der Passworteingabe. Eigentlich schade, dass iTunes sich nicht selbst drauf gekommen ist (z.b. nach einer bestimmten Zahl von Stunden oder falschen Passworteingaben) mich auszuloggen.