• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes am MBA auslagern ?

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Moin Moin,

einem Windows User könnte ich diese Frage selbst beantworten...aber als relativ frischer Applefan bräucht ich mal Hilfe.

Mein Itunes Ordner wird immer fetter. Ich würde gern den Speicherort für den Musik Ordner ändern und ihn auf eine externe Festplatte auslagern....das MBA hat ja nun mal leider nicht soooo ne dicke Festplatte.

Hat das schon mal jemand gemacht?, und wenn ja, wie denn?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Jörg
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab das MB der ersten Rev und daher auch keinen Platz => ich arbeite komplett auf externen Platten... Mit iTunes funktioniert das einfach: In den Einstellungen kann man den Ordner/Pfad angeben, in dem die Bibliothek gespeichert wird. Irgendwo bei: Erweitert, Allgemein, Speicherort... Derzeit bin ich im Geschäft an einer Windowskiste... wenn Du nähere Infos brauchst, meld Dich einfach nochmal, dann schau ich zu Hause nach... Grüsse Eric Draven
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ansonsten beim starten von iTunes die ALT-Taste gedrückt halten, dann kannst du eine neue Bibliothek und zuhause auf der Externen Festplatte arbeiten. Unterwegs nimmst du dann einfach die Bibliothek auf dem MBA und alles ist super :D