• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes am Mac macht Probleme beim wiederherstellen von Geräten

MaDoo

Granny Smith
Registriert
20.07.10
Beiträge
16
Huhu,

ich hab grad ein großes Problem bzw. das existiert schon seit längerer Zeit.
Seit dem ich mein MBP hab, konnte ich mit dem iTunes noch KEIN einziges mal irgendein Gerät (iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch alle Gen.) wiederherstellen. Hab es WIRKLICH mit allen Probiert und das min. 5 mal pro Gerät.

iTunes hat mir glaub ich schon so ziemlich jeden Fehler ausgespuckt, den es hat. Ich habe die Geräte auch an verschiedene USB Ports etc gehängt, keine Wirkung. Auch verschiedene FWs ausprobiert je Gerät, auch keine Wirkung. Meist bleibt beim wiederherstellen von einem Gerät der Ladebalken von iTunes bei 98% stehen und auf dem Gerät selbst ungefähr bei 60%. Man kann dann Stunden warten und es tut sich nichts.

Aber wenn ich ein Gerät an meinem Winows PC wiederherstelle (gleiche iTunes Version), dann klappts IMMER auf anhieb.

Hat schon mal jmd sowas bei sich beobachtet und weiß eine Lösung?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hmm..
Sind die Geräte jailbroken? Welche Version ist auf den Geräten und welches iTunes verwendest Du? Sind die Geräte in DFU, Restore oder normal?

Gruß,
der schreck
 

MaDoo

Granny Smith
Registriert
20.07.10
Beiträge
16
Hatte mit den Geräten so gut wie jede FW Version (ab 3.0) ausprobiert. Hab das Problem schon seit längerer Zeit. Manche waren Jailbroken oder wie das neue iPhone 4 auch nicht und trotzdem kommt der gleiche Fehler. Es ist egal welchen Modus ich benutze.
Den Fehler konnte ich ab iTunes Version 9.1 beobachten (vorher hab ich den Mac nicht gehabt).

Aufm Windows Rechner klappt es komischerweise immer :-\ Muss ich am Mac iwas patchen oder ein anderes iTunes nehmen?
 

SuperRoo

Boskoop
Registriert
26.11.09
Beiträge
40
habe das gleich problem mit itune 9.2 (4) ( mac mini mit snow leo),aber bei meinen mac mini mit tiger und itune 9.1.0 keine probleme bei der widerherstellung, außer das ich das iphone nicht anmelden kann da die software vision das nicht kann (iphone 4,u. iphone 3g ,)aber das kann ich ja dann mit der 9.2 version,ach ja mit dem ipod classic klappt es auch nicht.

schein ein software fehler zusein ,mut maßige ich mal