• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes & Alexa bzw. Amazon Echo (incl. iTunes Match)

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Moin,

ich hoffe das Thema passt hier rein?!
Ich wüsste nicht wo sonst!

Ich bin langjähriger iTunesMatch User. Ich bin irgendwie Freund von "die Musik gehört mir" anstatt das ganze zu streamen. Derzeit habe ich noch kein AppleMusic. Meine derzeitige Musikdatenbank umfasst derzeit 150GB-200GB

Zur Zeit nutze ich zu Hause eine Bose Soundlink II und bin damit auch zufrieden.

So langsam finde ich aber diese Alexa auch ganz interessant. Sie würde bei mir auch für ein paar tolle Smarthome Sachen in Frage kommen. Ich möchte dann aber auch, dass Alexa auf meine iTunes Bib. zugreifen kann. Bisher habe ich nur gelesen, dass man 250 Songs importieren kann, was viel zu wenig ist.

Ist das ganze "relativ" einfach zu handeln?

Der Homepod wäre glaube ich meine Lösung, aber sehr teuer im Vergleich zum Echo und Alexa ist derzeit Siri ja weit überlegen...

Meinungen / Ratschläge?

Vielen Dank