• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes, Album mit mehreren CDs

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Hallo,

ich habe ein Problem und wollte Fragen ob Ihr da eine Lösung habt.

Ich habe in iTunes mehrere Alben die mehrere CDs umfassen. Heißt, in den Informationen steht entweder: CD 1 von 2 oder 2 von 2.

iTunes ordnet diese ja dann getrennt. Erst, alle Titel von CD 1 und dann alle Titel von CD 2. Im neuen iTunes 11 habe ich nun bemerkt das dies, einmal auf perfekte weiße geschieht und zwar, dass jedes Album eine extra Spalte hat.
Leider ist dies nur bei wenigen Alben so. Bei anderen geht die Liste einfach in der selben Spalte mit 1 weiter. Zum besseren Verständnis hängt sowohl von der richtigen als auch der "falschen" Darstellung ein Screenshot.

Was ist denn falsch eingestellt bei den Alben wo es keine zwei Spalten sind. Oder ist das generell einfach so und nur Zufall...
Die Alben die getrennt werden haben unterschiedlich viele Titel!

Besten Dank,
marci992

1. Zwei Spalten, für jede CD eine. Bildschirmfoto 2012-12-26 um 17.27.32.jpg

2. Keinen "Zeilenbruch" trotz unterschiedlichem Album. Bildschirmfoto 2012-12-26 um 20.30.48.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das liegt wohl einfach daran, dass die Titel in der Hälfte getrennt werden. Beim einen Album geht sich das, da beide CDs genau gleich viele Titel haben, halt aus. Beim anderen nicht. Ich glaube nicht, dass man da über die Einstellungen was ändern könnte.
 

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Das liegt wohl einfach daran, dass die Titel in der Hälfte getrennt werden. Beim einen Album geht sich das, da beide CDs genau gleich viele Titel haben, halt aus. Beim anderen nicht. Ich glaube nicht, dass man da über die Einstellungen was ändern könnte.

hm, ok. dann versteh ich aber nicht warum bei manchen alben es so ist, dass in der linken spalte 1 oder 2 titel mehr sind und diese von der zweiten CD. Es wäre also mehr ausgeglichen wenn diese auf der anderen Seite wären.

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Naja... Bei einem Titel mehr ist es ja klar, dass auf einer Seite mehr stehen muss als auf der anderen. Sie können den Titel ja nicht in der Hälfte abschneiden. ;)
Bei zwei Titeln Unterschied... Keine Ahnung.
 

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Naja... Bei einem Titel mehr ist es ja klar, dass auf einer Seite mehr stehen muss als auf der anderen. Sie können den Titel ja nicht in der Hälfte abschneiden. ;)
Bei zwei Titeln Unterschied... Keine Ahnung.

Ja, ein Titel ist verständlich :)
Aber ich hab auch zwei Alben wo CD 1 bei 12 aufhört und die Liste weiter mit 1 und 2 von CD 2 geht und rechts geht es dann bis 12 weiter. Heißt links 14 Titel. Rechts nur 10