1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes Album Cover manuell einfügen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Laub, 12.07.09.

  1. Laub

    Laub Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit iTunes. Das automatische Laden der CD Cover hat zwar für die meisten meiner Alben funktioniert, aber nicht für alle. Für den Rest wollte ich die Cover selber von Amazon oder google herunterladen und einfügen. Nachdem es nicht geklappt hat hab ich in den Foren gesucht und überall gelesen dass das mit Drag & Drop funktionieren sollte. Bei mir geht das allerdings nicht. (Hab versucht das Bild auf den Platz zu ziehen wo das Bild dann auch erscheinen soll).

    Danach hab ich mir ein Widget heruntergeladen, das versagt aber auch ab und zu und speichert das Bild immer nur in einem Titel der CD ab.

    Gibts noch ne andere Möglichkeit irgendwie die Bilder reinzukriegen?
    Außerdem zeigt es mir bei der "Cover Flow" Ansicht bei Alben mit verschiedenen Interpreten (z.b Sountracks) das Cover mehrfach an, obwohl es als ein Album gespeichert ist. Kann man das auch irgendwie ändern?

    Meine iTunes Version ist 8.0.2 falls das was ausmachen sollte. Und Mac OS X 10.5.6

    Danke für alle Antworten!
     
  2. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,
    schaue ob die mp3 Dateien schreibgeschützt
    sind denn dann geht nichts.
    Gruß Pinkalo
     
  3. Laub

    Laub Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    4
    Nee, da sind keine schreibgeschützten dabei. Macht es vielleicht was dass es .m4a dateien sind und keine mp3s?
    die hat iTunes beim importieren meiner CDs halt automatisch erstellt.

    Trotzdem Danke.
     
  4. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    hi,

    hatte am Anfang auch meine Mühe damit, vorallem bei "no-mainstream-Musik"! Musst immer schauen das dass ganze Album markiert wird, und nicht ein Titel, und dass dann das "Häkchen" neben dem neu reingezogenen Cover an ist. Sollte aber eigentlich so gehen, ging bei mir mit ca. 50 Alben!

    MfG Sw!ss

    Edith: am Einfachsten geht es mit "Apfel" + "i"!
     
  5. nosin

    nosin Carola

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    114
    rechtsklick auf die datei (in iTunes) --> Informationen--> entweder bei einzelnen lieder dann bei cover oder wenn du mehrere lieder anklickst dann bei info


    lg
    nosin
     
  6. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    also im normalfall nutze ich http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/amazonalbumart.html und falls das nichts findet nutze ich dessen funktion der google-suche, da findet man dann eigentlich fast alles...und dann kurz das bild gespeichert und dann in itunes --> rechtsklick --> informationen --> cover --> bild in das fenster in der mitte droppen, wo es dann auch angezeigt wird :) bei mir fügt itunes das cover dann auch automatisch bei allen anderen titeln des albums ein (wenn es sie den schon als ein album erkannt hat und nicht als mehrere anzeigt)!
     
  7. Laub

    Laub Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    4
    Danke hat geklappt :)

    Hab anfangs versucht das Cover direkt auf die Stelle zu ziehen wo es erscheinen soll.
    Auf das mit dem Rechtsklick und Informationen bin ich nicht gekommen, aber das funktioniert einwandfrei.
     
  8. Laub

    Laub Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    4
    Also die Cover Flow Ansicht macht mich noch wahnsinnig!
    Gestern hat sie noch alles schön brav angezeigt wie sie sollte. Jetzt ist ne neue Version installiert und es zeigt wieder komisches durcheinander an. Erstens ist die Sortierung mehr oder weniger willkürlich (teilweise aplhabethisch, dann kommt am ende nach "W" doch wieder auf einmal "B"). Und noch viel nerviger ist dass eine Compilation die auch als solche abgespeichert ist nicht einmal angezeigt wird, sondern für jeden Interpreten einmal, also erscheint sie im Cover Flow über 20 mal.
    Ich hab den Haken bei Compilation -> ja schon tausendmal gesetzt, in der ganz normalen Albenübersicht wird alles schön alphabethisch sortiert angezeigt und alle compilations nur einmal. WIe kann man einstellen dass die Cover Flow Ansicht einfach dasselbe anzeigt?

    Ist zwar jetzt kein weltbewegendes Problem, aber nervig ist es schon irgendwie.

    Danke für alle Antworten!
     
  9. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Cover- und AlbumScout kann ich dir empfehlen. Gibts auch Testversionen. CoverScout sucht zu allen Liedern in deiner Mediathek das zum Titel passende Cover (man kann auch aus mehreren Vorschlägen auswählen).
    AlbumScout sucht fehlende Albuminformationen.
     
  10. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Hi Leute,

    2 Fragen zu iTunes:

    1. "Früher" konnte man einfach ein Cover in die Cover-Ansicht ziehen, und es war drin, warum muß man heute den umständlichen weg über rechtsklick, informationen machen?

    und 2. Habe ich einen Titel, bei dem Zeigt es mir in der Cover ansicht " Cover nicht veränderbar" an. Was bedeutet das? Kann ich da kein Cover einfügen? Ich habe schon geschaut schreibgeschützt ist es nicht! Komisch!

    Gibts sowas wie Cover Scout auch für Windows rechner? Das scheint ja richtig geil zu sein :)

    Grüße
    Rellob

    EDIT: Sobald das Bild auf dem PC gespeichert ist, geht auch wieder dierekt reinziehen in die Coveransicht. Stellt sich aber die Frage warum es nicht mehr wie "damals" on the fly dierekt aus dem Internet möglich ist?
     
  11. Bruce Wayne

    Bruce Wayne Idared

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    28
    Hi,

    ich hole das Thema mal hoch: Neues iTunes - neue Probleme...

    Bei iTunes 11 ist die kleine Coveransicht unten links in der Seitenleiste verschwunden. Auch wenn man die Seitenleiste anzeigen lassen kann, das kleine Cover ist weg.

    Ich habe dieses Cover-Feld immer benutzt um manuell per drag-n-drop cover einzufügen; also: Alle Titel markiert und dann rübergezogen. Das geht nun nicht mehr.
    Ich weiß, es geht auch via => Titel markieren - Informationen - Cover und dann hinzufügen. ABER NUR Titel für Titel. Ich kann keine 10 Titel bzw. ein ganzes Album markieren und dann das Cover für alle Titel hinzufügen, oder??

    Ich dacht erst mit => Titel markieren - Informationen - Cover würde das Cover auf alle Titel geschrieben. Aber nach übertragen auf mein iPhone habe ich gesehen, dass nur der erste Titel ein COver hat.

    Kann mir da jemand helfen? Ich will nihct jeden einzelnen Titel über diesen langen und umständlichen Weg => "Titel markieren - Informationen - Cover" mit nem Cover versehen. Da sitze ich ja ewig dran... o_O

    Wie geht das schneller?

    Danke.

    Gruß
    Bruce
     
  12. soros

    soros Carola

    Dabei seit:
    14.03.10
    Beiträge:
    112
    Bei mir geht es aber genauso --> alle Titel markieren --> cmd + i und anschließend das Cover hineinkopieren. Daß ich als Abspielgerät einen iPod statt einem iPhone habe, dürfte keinen Unterschied machen :)
     
  13. HerrR

    HerrR Goldparmäne

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    569
    Oder in der Interpretenansicht Rechtsklick auf Album > Cover in entsprechendes Feld ziehen.
     
  14. Bennyle

    Bennyle Antonowka

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    359
    Ich habe gelesen, dass man nicht die automatische Suche nehmen soll, wenn man Musik nicht nur vom ITunes Store hat, stimmt das?
     
  15. Peterpeterpeter

    Peterpeterpeter Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.11
    Beiträge:
    1.915
    Was soll dann passieren?
     
  16. MilaMaus

    MilaMaus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.14
    Beiträge:
    1
  17. hasuhoch

    hasuhoch Erdapfel

    Dabei seit:
    14.06.15
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe auch meine cd`s in wav-Qualität importiert. Bei manchen wurde gleich ein Cover eingefügt, bei anderen nicht. Es ist also möglich für iTunes Covers wave-Dateien hinzuzufügen, vermutlich wenn die CD genau die gleichen Bezeichnungen hat wie bei iTunes.
    Aber irgendwie ist das nicht immer der Fall, auch wenn es meine CD auch bei iTunes gibt.

    Meine Lösung:
    1. Ich hab mir mit einem Audio-Recorder für umsonst einen ganz kurzen Audiotrack gemacht, den bei iTunes eingefügt. Dieser Track bekommt einen Namen der mit Z anfängt, damit er später ganz zum Schluss kommt (z.B. ZCoversong).
    2. Rechtsklick auf das Album ohne Coverbild. Informationen anklicken und dann unter Infos in "Album" den Text kopieren. Auf Abbrechen klicken.
    3. Diesen Text dem Track aus 1. hinzufügen wie in 2.. OK drücken.
    4. Ein Coverbild kopieren: Z.B. über Bildersuche im Internet. Bild auswählen und über Rechtstklick Grafik kopieren.
    5. Dem Track aus 1. über Rechsklick, Informationen, Cover klicken und dann mit cmd+c das Coverbild hinzufügen. OK drücken.
    6. Den Track und das gewünschte coverlose Album auswählen: Bei gedrückter cmd Taste anklicken, so dass beide markiert sind. Rechstsklick auf einen der beiden. Informationen und Opionen anklicken. (Ein Häkchen setzen im Kästchen vor "Teil einer Compillation:" und) dahinter "nein" anklicken und "ja" auswählen. OK drücken.

    Das Album und der Track sind nun verschmolzen. Meistens ist das Cover auch da. Sonst einmal das Album öffnen und dann sollte das Bild zu sehen sein. Der kurze Track (Applaus oder Stille) kommt nun zum Schluss da ich ihn mit Z am Anfang benannt habe.

    Oft reicht es schon, wenn ich den Track in iTunes kopiere und ihm das Cover hinzufüge, "Teil einer Kompillation" auswähle und im Albumfenster den Anfangsbuchstaben meines Albums eingebe und er ergänzt dann den Titel. OK drücken.


    Schönen Gruß
     
    #17 hasuhoch, 14.06.15
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.15

Diese Seite empfehlen