• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Alben, Interpreten oder Genre löschen geht nicht mehr

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
Hallo zusammen,

seit kurzem ist es bei mir so, dass ich in iTunes nur noch Titel löschen kann. Sonst ging es immer, dass man auch direkt eine ganzes Genre, den ganzen Interpreten oder das Album löschen konnte.

Den Versuch quittiert iTunes jetzt noch noch mit einem Fehlerton.

ich muss dann immer erst bei Auswahl von Genre, Interpret oder Album unten die Titel komplett auswählen und die dann löschen.

Woran könnte das liegen.

OS 10.6.8 und iTunes 10.4


Vielen Dank
Atarifever
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Damit kein Missverständnis vorliegt:
Zum löschen einfach gewünschte Tracks auswählen (auch gerne mehrere), dann cmd+Backspace.
Das funktioniert nur wenn du dich direkt in Musik (oder Podcasts etc.) befindest, nicht in beliebligen Playlists.

Weil du von gesamten Genre oder Interpret sprichst: EIn Genre kann man imho nicht löschen, sobald der letzte Track mit diesem Genre draußen ist ist das Genre ebenfalls weg.
 

Atarifever

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
22
Teil eins deiner Antwort: genau so mache ich es im Moment ja auch. Bin in Musik, markiere die gewünschten Titel und lösche diese über die Löschtaste. Sicherheitsabfragen von iTunes beantworten und alles ist schön.

Es ging aber sonst auch anders.

Bin in Musik. Erzeigt oben links die Genres, oben mitte die Interpreten, oben rechts die Alben und unten komplett die Titel an.

Ich konnte dann das Genre, den Interpreten oder das Album markieren (unten hat er dann die entsprechenden titel angezeigt) und z.B. Heinz-Rudolph K. oder Syntipop oder das Album "Weihnachten auf den Kanaren" komplett löschen. Natürlich mit allen Konsequenzen.

Und genau das geht nicht mehr. Ich kann zwar oben auswählen, sprich filtern, aber nur noch die Tracks löschen. in der Folge verschwindet natürlich das Albun, Interpret und Genre, aber seltsam ist es schon...