• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Itunes akzeptiert Ordnerstruktur nicht

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Hallo,

also ich habe eine neue Itunes Mediathek erstellt.
Aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es mir Vorstelle.
Also.
Die Struktur auf der Festplatte ist immer die gleiche bei mir.

Ordner (Interpret) -
Ordner (Albumname)
bei mehr CDs (Cd 1 - Cd 2 etcetc.)

Ich hätte gedacht das Itunes nun erkennt das das Album aus mehreren CDs besteht. Aber Paradoxerweise ignoriert Itunes das und listet mir eine cd wo dann 2x lied 1 2x Lied 2 etc. drin ist. also je aus cd1
& 2.
Wie erklär ich jetzt Itunes das das falsch ist?
Ohne jetzt händisch alles zu ändern?

Vielen Dank erstmal.

ps: Nein, Itunes darf meine Lieder nicht verwalten nachdem es mir Metallica in den Dido Ordner kopiert hat :confused:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
iTunes arbeitet nicht mit Ordnern, sondern mit ID3-Tags. Passen die also womöglich nicht?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Metallica in den Dido Ordner

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass der erste Fehler darin bestand, überhaupt einen Dido Ordner zu haben... ;)

Das mit dem Nacharbeiten der Tags ist der Preis, den man häufig zahlt, wenn man nicht die primären Importwege (iTunes-Store oder CDs) verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: EnfantTerrible

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Verstanden... Danke :)

ps. auch wenn es mir keiner glauben wird... der Didi Ordner gehört eigentlich meiner Frau. :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ah, die Standardausrede... Nein, ist doch nicht schlimm, wenn du ausversehen ab und zu ungewollt mal Dido mithörst. :)

Du kannst dir ja z.B. mal Tune Instructor anschauen, ob dir das beim Aufräumen deiner Tags helfen kann. Es gibt aber sicher noch mehr Tools da draußen, die einem solche Arbeiten erleichtern.