• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes aktualisierung - rückgängig?

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
Hallo,

ich habe vorhin das neue itunes bei der software aktualisierung heruntergeladen, habe aber wohl nicht gesehen, dass man die verison 10.4.9 braucht (ich habe nur 10.4.8)
deshalb kann ich itunes nicht mehr öffnen da die meldung kommt ich bräuchte 10.4.9
deshalb die frage, wie mach ich die aktualisierung rückgängig bzw wie kann ich itunes wieder benutzen?

lg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Einfachste Lösung: Das Betriebssystem auf 10.4.11 aktualisieren.
Wenn du keine ältere iTunes-Version gesichert hast, wird es sonst schwierig, denn bei Apple bekommt man die sicher nicht zum Download.
Ich verstehe allerdings nicht, daß sie iTunes dann überhaupt updaten lies.
 

Chrissi89

Braeburn
Registriert
10.08.05
Beiträge
45
ja, ich fands auch komisch dass ich es dann tortzdem runterladen konnte.

ich hab eben ma software-aktualisierung aufgerufen und habe auch gelesen, dass man das system vor der aktualisierung sichern sollte, wie geht dies?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Platte klonen, z.B. mit CarbonCopyCloner oder dem Festplattendienstprogramm, oder ein ganz normales Backup machen. Wichtig ist es nur, die eigenen daten zu sichern, das System kannst du ja notfalls neu aufsetzen.