• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes aktivierung, JB vorhanden

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
Hey, ich probiers nochmal im "vollwertigen" Forum:
besitze nun seit einigen Monaten mein 3G-S.
es ist über redsn0w gejailbreaked (JB-ed) und in den Staaten, wo ich es mir kaufen ließ wahrsch aktiviert worden.

Seitdem ich ein ultrasn0w-update in cydia vorgenommen habe, und auch win7 drauf habe, sonst aber nichts großes in der iPhone und PC-Umgebung getan habe, meldet iTunes, es könne dieses iPhone nicht mit der drinliegenden SIM-Karte aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass jetzt erneut zu tun?. Ich kann immer noch mit meiner o2-Karte telefnieren, und über andere 3rd-Party-Programme Musik und Apps draufziehen, jedoch wollte ich schon bei iTunes bleiben.

Notfalls habe ich 2 Möglichkeiten, die ich aber nicht machen wollte, wenn es denn nicht anders geht:
a) ich hole mir eine t-Mobile - prepaid-simkarte und aktiviere es (nach aktuellem WIssensstand reicht eine t-Mobile karte aus, sie muss nicht über einen iPhone vertrag erworben worden sein)
b) ich Jailbreake es mitHilfe von blackra1n neu, und ziehe gleich eine neuere FW drauf
derzeit habe ich 3.0.1

danke schon einmal
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest das aber besser im richtigen Forum schreiben (iPhone Hacks).
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
wie ich sehe, hast du es sogar netterweise für mich verschoben :)
danke danke danke ... ok also anscheinend scheint diese Problem ein seltenes zu sein ...

habe ich außer Turbo Sim denn überhaupt möglichkeiten, es zu aktivieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Blackra1n Anleitung ist hier in diesem Forum oben gepinnt. Wenn du die machst, ist das Gerät danach aktiviert.
 

TB

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
23
dafür muss ich ja zuerst mein gerät zurücksetzen und dann von vorn jailbreaken ... das wollt ich (wie gesagt) nur im notfall tun, schade dass es keine leichteren Möglichkeiten gbt ... :(