• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes aktiviert Lüfter

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Nabend,
Da mich dieses Problem mittlerweile doch ziemlich stört, such ich mal hier im Forum nach Hilfe:
Sobald mein iTunes (8.1) läuft, startet mein MacBook White den Lüfter und hält ihn auf ziemlich nervig hoher Drehzahl. Es muss nicht mal Musik laufen, einfach nur das Programm scheint aus unerfindlichen Gründen viel Lüftung zu benötigen. Schließe ich iTunes wieder, dauerts ne Minute und der Lüfter ist wieder in nicht hörbaren Sphären. Neuinstallation von iTunes habe ich schon erfolglos vorgenommen. Die meiste CPU nimmt laut Aktivitätsanzeige Geektool oder iTunes mit ca. 3,0% ein (edit: 'Alle Prozesse' zeigt noch andere, die aber auch maximal kurzzeitig 5% der CPU brauchen - Insgesamt sind noch etwa knapp 80% inaktiv), mehr ist da nicht, dennoch zeitgleich Windkanalaction im MacBook.. Was kann ich noch probieren?
Danke schonmal für Tipps!

Edit #2: Hab jetzt auch schon SMC Reset gemacht, so wies hier beschrieben ist. Kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Der Thread braucht noch ne Chance. Wäre auch für Schüsse ins Blaue dankbar...!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
besorg dir mal n widget zum cputemp auslesen.(istat)
und poste wie hoch die geht.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
bild1zog.png

edit: Halbe Minute nach Schließen von iTunes ist die CPU wieder bei 67°...
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schmeiss itunes mal runter, am besten mit AppCleaner, und installiere es neu.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Hab ich jetzt gemacht (mit CleanApp) - alles runter, iTunes neuinstalliert inkl. Begrüßungsdialog etc. pp., Problem ist aber haargenau wie vorher immernoch vorhanden... Hab auch mal iLeopard runtergeschmissen, weils das letzte war, was ich vorher installiert hatte, macht aber auch keinen Unterschied... Ist langsam echt ein bizarres Problem..