• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes aktivieren, Problem

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hi!

Ich hab seit kurzer Zeit ein seltsames Problem:

1) Immer wenn ich meinen iPod touch 2G anschließe, kommt eine Meldung:

http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=akZFdTJ3.JPG

Danach muss man immer sein Passwort eingeben.
Ich habe eigentlich nichst am iPod verändert, er hat auch keinen Jailbreak.

Kann mir jemand helfen? Denn das nervt tierisch und manchmal kann ich selbst gekaufte Titel nicht sycron. , weil da auch was mit dem "aktivieren" nicht stimmt.

Danke,
Filz
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Du hast ja Vista. Starte iTunes mit Adminrechten (Rechtsklick auf iTunes -> mit Administratorrechten ausführen), schließe dann den iPod an und aktiviere ihn. Oder klicke links auf "Programme", doppelklicke auf eines der Programme, die nicht aktiviert sind, und aktiviere es. Danach iTunes neustarten, dann sollte es wieder gehen.
 

Vekanaro

Gast
Hi,

Ich hab leider genau das selbe Problem unter XP mit meiner Musik.

Wenn ich iTunes als Administrator ausführe, muss er erst wieder die ganze Musik in iTunes laden.
Wenn ich Doppelklick auf einen Titel mache, und diesen aktiviere heißt es immer "Dieser Computer ist bereits aktiviert" und ein Neustart hilft nichts.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was meinst du mit iTunes muss die Musik laden?
Mach dein Konto kurz zum Administrator, dann iTunes aktivieren und dann Konto wieder einschränken. Dass iTunes sagt, der Computer sei bereits aktiviert, ist normal.
Oder deaktiviere das Konto mal im Store-Menü und aktiviere es dann wieder.
 

Vekanaro

Gast
Also,
Wenn ich iTunes als Administrator starte, kommt folgende Meldung:
1.JPG


Wenn ich diese Meldung durch klicken auf Abbrechen ignoriere, und dann im Menü den Account aktiviere, erscheint die Meldung
2.JPG



Wenn ich dann aber wiederum versuche ein Titel abzuspielen, fängt der ganze Spaß wieder von vorne an:
3.JPG

(ID hab ich jetzt mal aus Sicherheitsgründen weggemacht)

Account Deaktivieren und wieder Aktivieren bringt irgendwie auch nichts... Hast du noch ne Idee was ich versuchen könnte?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mach mal folgendes (ohne Garantie, dass du danach alles noch mal importieren musst, bei mir hat so aber der Umzug der iTunes Library auf einen anderen Rechner geklappt):
Öffne den Ordner Eigene Musik -> iTunes, und sichere alle Dateien in dem Ordner (die Unterordner nicht, aber den Ordner Previous iTunes Librarys, wenn es ihn gibt, schon) z.B. auf den Desktop. Bei mir sind das iTunes Library, iTunes Music Library, iTunes Library Genius, iTunes Library Extras, und Temp File, der Ordner Previous iTunes Librarys existiert bei mir. Dann starte iTunes als Admin, konfiguriere es, und aktiviere dann den Account mit Doppelklick auf einen Titel. Dann sollte es gehen. Wenn danach keine Musik mehr in iTunes vorhanden ist, kopiere die Dateien zurück und alles ist wie vorher. Wenn du iTunes deine Musik verwalten lässt - das habe ich noch nie gemacht, deswegen habe ich da keine Erfahrung mit - sichere vielleicht auch noch den Ordner iTunes Music, das weiß ich aber wie gesagt nicht genau. Aber es kann ja nicht schaden, oder? :)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Danke erstmal für eure Antworten...mittlerweile ist es bei mir schon wie bei Vekanaro, dass ich dadurch gar nichts mehr syncronisieren kann...das ist dumm^^

ma gucken...wenn man einen mac hat, ist das problem dann auch? weil so wie es aussieht mögen sich windows und iTunes net so richtig...

Danke,
Keks
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Von diesem Problem auf Macs hab ich noch nicht gehört.
 

Vekanaro

Gast
Grummel, das will einfach nicht klappen. Nach dem aktivieren als Admin klicke ich auf das Lied und es kommt wieder das Fenster zum Aktivieren...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Dann sicher doch mal das alles, was ich in dem langen Post da oben angegeben habe (keine Garantie auf Vollständigkeit, aber soweit ich weiß, bleibt das alles bei einer Neuinstallation von iTunes erhalten), und installiere iTunes neu. Versuch mal, ob es dann geht.
 

Vekanaro

Gast
Hey,
Also ich hab mich an den Apple Support gewandt und bei mir wars das folgende Problem:
Meine Musik wurde von 2 Accounts aus gekauft, und man muss BEIDE aktivieren damits geht.
Komisch ist, dass die E-Mail-Adresse vom 2. Account noch garnicht existiert hat als die Musik gekauft wurde, aber was solls, immerhin geht jetzt alles.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß,
Veka
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
hm...das ist schlecht, weil die dateien bei mir über 25GB groß sind^^
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
das ist jetzt wahrscheinlich die dümmste methode,aber in der not wird man eben erfinderisch:

Ich hab den iPod wiederhergestellt. Bumms. Danach klappt es wieder supi-dupi-wupi^^
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
So...jezz war ich wieder unterwegs und hab Nimbuzz (is ja auch egal was) runtergeladen (auf den ipod) und jezz hab ich das problem wieder -.-

und es geht net weg
 

Mitglied 59480

Gast
So...jezz war ich wieder unterwegs und hab Nimbuzz (is ja auch egal was) runtergeladen (auf den ipod) und jezz hab ich das problem wieder -.-

und es geht net weg

Versuch doch bitte mal folgendes:

Deaktiviere zu erst den Account über Store > Account auf diesem Computer deaktiveren.

Danach gehst du auf den Arbeitsplatz > Laufwerk C: > ProgramData > Apple Computer > iTunes

Dort löschst du den Ordner "SCInfo". Dann den Computer neustarten.
Wenn der Computer neugestartet ist, Account erneut aktivieren und noch mal synchroniseren.

Dann sollte es nicht mehr passieren das der Account aktiviert werden muss.
 

eingirl

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
Programme mit dem iPod synchronisieren

Hey,
ich habe ein aehnliches problem wie die user unter mir , aber alles hier konnte mir nicht helfen.
ich hab das internet schon tagelang durchforstet.

Also ich habe seit kruzem einen iPod touch und benutze Windows Vista.
Ich kann alles synchronisieren was ich in iTunes habe AUßER meine heruntergeladenen Programme.

Er faengt an zu synchronisieren, dann kommt eine Fehlermeldung (im Anhang).
Das Problem ist, ich aktiviere den Account immer und immer wieder und es hilft nichts.
Ich hab hier schon was gelesen, davon itunes mit Administratorenrechten zu starten , da ich aber nur ein benutzerkonto auf windows habe, hab ich administratorenrechte , d.h. ich kann iTunes nicht anders starten.

Ich weiß nicht wie oft ich noch mein PW eingeben soll , es passiert ja nichts nach aktivierung des Computers.
Auch nach Deaktivierung und Aktivierung des Accounts ist alles unveraendert.

Ich würde den iPod wenn nichts geht zurücksetzen.
Aber mein itUnes neu zu installieren waer schrecklich, weil ich ueber 60 GB musik habe , und das alles WIEDER umzubenennen, verschieben, sortieren etc. ist unmoeglich >.<


Ich hoff' ihr koennt mit irgendwie helfen :(
 

Anhänge

  • iPod.jpg
    iPod.jpg
    19 KB · Aufrufe: 385

Mitglied 59480

Gast
@ eingirl:

hast du auch die von mir beschriebenen schritte über deinem post durchgeführt?
 

eingirl

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
3
naja , ich habs versucht.
ich hab weder einen Ordner 'ProgramData' noch eine Datei 'SCInfo' zum löschen , bei mir sieht das so aus ... :( :mad:
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 527

Mitglied 59480

Gast
naja , ich habs versucht.
ich hab weder einen Ordner 'ProgramData' noch eine Datei 'SCInfo' zum löschen , bei mir sieht das so aus ... :( :mad:

Dann schau mal ob der Ornder versteckt ist.

Dazu oben links auf Organisieren > Ornder und Suchoptionen

dann auf den Kartenreiter Ansicht

und dort den Haken setzen "Versteckte Dateien und Ornder anzeigen lassen".
Und dann noch mal den richten Pfad suchen.
 

PatrickStar

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
3
Das ganze funktioniert bei mir trotzdem nicht. Es kommt immer wieder, dass mein PC nicht aktiviert ist. Doch eigentlich ist er ja aktiviert. naja...