1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes aktivieren, Problem

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Der Keks, 17.04.09.

  1. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Hi!

    Ich hab seit kurzer Zeit ein seltsames Problem:

    1) Immer wenn ich meinen iPod touch 2G anschließe, kommt eine Meldung:

    http://www.LupiUpload.de/file.php?dat=akZFdTJ3.JPG

    Danach muss man immer sein Passwort eingeben.
    Ich habe eigentlich nichst am iPod verändert, er hat auch keinen Jailbreak.

    Kann mir jemand helfen? Denn das nervt tierisch und manchmal kann ich selbst gekaufte Titel nicht sycron. , weil da auch was mit dem "aktivieren" nicht stimmt.

    Danke,
    Filz
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      1.304
    #1 Der Keks, 17.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.09
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Du hast ja Vista. Starte iTunes mit Adminrechten (Rechtsklick auf iTunes -> mit Administratorrechten ausführen), schließe dann den iPod an und aktiviere ihn. Oder klicke links auf "Programme", doppelklicke auf eines der Programme, die nicht aktiviert sind, und aktiviere es. Danach iTunes neustarten, dann sollte es wieder gehen.
     
  3. Vekanaro

    Vekanaro Gala

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    48
    Hi,

    Ich hab leider genau das selbe Problem unter XP mit meiner Musik.

    Wenn ich iTunes als Administrator ausführe, muss er erst wieder die ganze Musik in iTunes laden.
    Wenn ich Doppelklick auf einen Titel mache, und diesen aktiviere heißt es immer "Dieser Computer ist bereits aktiviert" und ein Neustart hilft nichts.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Was meinst du mit iTunes muss die Musik laden?
    Mach dein Konto kurz zum Administrator, dann iTunes aktivieren und dann Konto wieder einschränken. Dass iTunes sagt, der Computer sei bereits aktiviert, ist normal.
    Oder deaktiviere das Konto mal im Store-Menü und aktiviere es dann wieder.
     
  5. Vekanaro

    Vekanaro Gala

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    48
    Also,
    Wenn ich iTunes als Administrator starte, kommt folgende Meldung:
    [​IMG]

    Wenn ich diese Meldung durch klicken auf Abbrechen ignoriere, und dann im Menü den Account aktiviere, erscheint die Meldung
    [​IMG]


    Wenn ich dann aber wiederum versuche ein Titel abzuspielen, fängt der ganze Spaß wieder von vorne an:
    [​IMG]
    (ID hab ich jetzt mal aus Sicherheitsgründen weggemacht)

    Account Deaktivieren und wieder Aktivieren bringt irgendwie auch nichts... Hast du noch ne Idee was ich versuchen könnte?
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Mach mal folgendes (ohne Garantie, dass du danach alles noch mal importieren musst, bei mir hat so aber der Umzug der iTunes Library auf einen anderen Rechner geklappt):
    Öffne den Ordner Eigene Musik -> iTunes, und sichere alle Dateien in dem Ordner (die Unterordner nicht, aber den Ordner Previous iTunes Librarys, wenn es ihn gibt, schon) z.B. auf den Desktop. Bei mir sind das iTunes Library, iTunes Music Library, iTunes Library Genius, iTunes Library Extras, und Temp File, der Ordner Previous iTunes Librarys existiert bei mir. Dann starte iTunes als Admin, konfiguriere es, und aktiviere dann den Account mit Doppelklick auf einen Titel. Dann sollte es gehen. Wenn danach keine Musik mehr in iTunes vorhanden ist, kopiere die Dateien zurück und alles ist wie vorher. Wenn du iTunes deine Musik verwalten lässt - das habe ich noch nie gemacht, deswegen habe ich da keine Erfahrung mit - sichere vielleicht auch noch den Ordner iTunes Music, das weiß ich aber wie gesagt nicht genau. Aber es kann ja nicht schaden, oder? :)
     
  7. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Danke erstmal für eure Antworten...mittlerweile ist es bei mir schon wie bei Vekanaro, dass ich dadurch gar nichts mehr syncronisieren kann...das ist dumm^^

    ma gucken...wenn man einen mac hat, ist das problem dann auch? weil so wie es aussieht mögen sich windows und iTunes net so richtig...

    Danke,
    Keks
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Von diesem Problem auf Macs hab ich noch nicht gehört.
     
  9. Vekanaro

    Vekanaro Gala

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    48
    Grummel, das will einfach nicht klappen. Nach dem aktivieren als Admin klicke ich auf das Lied und es kommt wieder das Fenster zum Aktivieren...
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Dann sicher doch mal das alles, was ich in dem langen Post da oben angegeben habe (keine Garantie auf Vollständigkeit, aber soweit ich weiß, bleibt das alles bei einer Neuinstallation von iTunes erhalten), und installiere iTunes neu. Versuch mal, ob es dann geht.
     
  11. Vekanaro

    Vekanaro Gala

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    48
    Hey,
    Also ich hab mich an den Apple Support gewandt und bei mir wars das folgende Problem:
    Meine Musik wurde von 2 Accounts aus gekauft, und man muss BEIDE aktivieren damits geht.
    Komisch ist, dass die E-Mail-Adresse vom 2. Account noch garnicht existiert hat als die Musik gekauft wurde, aber was solls, immerhin geht jetzt alles.
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Veka
     
  12. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    hm...das ist schlecht, weil die dateien bei mir über 25GB groß sind^^
     
  13. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    das ist jetzt wahrscheinlich die dümmste methode,aber in der not wird man eben erfinderisch:

    Ich hab den iPod wiederhergestellt. Bumms. Danach klappt es wieder supi-dupi-wupi^^
     
  14. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    So...jezz war ich wieder unterwegs und hab Nimbuzz (is ja auch egal was) runtergeladen (auf den ipod) und jezz hab ich das problem wieder -.-

    und es geht net weg
     
  15. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Versuch doch bitte mal folgendes:

    Deaktiviere zu erst den Account über Store > Account auf diesem Computer deaktiveren.

    Danach gehst du auf den Arbeitsplatz > Laufwerk C: > ProgramData > Apple Computer > iTunes

    Dort löschst du den Ordner "SCInfo". Dann den Computer neustarten.
    Wenn der Computer neugestartet ist, Account erneut aktivieren und noch mal synchroniseren.

    Dann sollte es nicht mehr passieren das der Account aktiviert werden muss.
     
  16. eingirl

    eingirl Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    3
    Programme mit dem iPod synchronisieren

    Hey,
    ich habe ein aehnliches problem wie die user unter mir , aber alles hier konnte mir nicht helfen.
    ich hab das internet schon tagelang durchforstet.

    Also ich habe seit kruzem einen iPod touch und benutze Windows Vista.
    Ich kann alles synchronisieren was ich in iTunes habe AUßER meine heruntergeladenen Programme.

    Er faengt an zu synchronisieren, dann kommt eine Fehlermeldung (im Anhang).
    Das Problem ist, ich aktiviere den Account immer und immer wieder und es hilft nichts.
    Ich hab hier schon was gelesen, davon itunes mit Administratorenrechten zu starten , da ich aber nur ein benutzerkonto auf windows habe, hab ich administratorenrechte , d.h. ich kann iTunes nicht anders starten.

    Ich weiß nicht wie oft ich noch mein PW eingeben soll , es passiert ja nichts nach aktivierung des Computers.
    Auch nach Deaktivierung und Aktivierung des Accounts ist alles unveraendert.

    Ich würde den iPod wenn nichts geht zurücksetzen.
    Aber mein itUnes neu zu installieren waer schrecklich, weil ich ueber 60 GB musik habe , und das alles WIEDER umzubenennen, verschieben, sortieren etc. ist unmoeglich >.<


    Ich hoff' ihr koennt mit irgendwie helfen :(
     

    Anhänge:

    • iPod.jpg
      iPod.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      354
  17. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    @ eingirl:

    hast du auch die von mir beschriebenen schritte über deinem post durchgeführt?
     
  18. eingirl

    eingirl Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    3
    naja , ich habs versucht.
    ich hab weder einen Ordner 'ProgramData' noch eine Datei 'SCInfo' zum löschen , bei mir sieht das so aus ... :( :mad:
     

    Anhänge:

  19. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Dann schau mal ob der Ornder versteckt ist.

    Dazu oben links auf Organisieren > Ornder und Suchoptionen

    dann auf den Kartenreiter Ansicht

    und dort den Haken setzen "Versteckte Dateien und Ornder anzeigen lassen".
    Und dann noch mal den richten Pfad suchen.
     
    .david, le_petz und circa gefällt das.
  20. PatrickStar

    PatrickStar Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    Das ganze funktioniert bei mir trotzdem nicht. Es kommt immer wieder, dass mein PC nicht aktiviert ist. Doch eigentlich ist er ja aktiviert. naja...
     

Diese Seite empfehlen