• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes + Airtunes + Buffalo Linkstation

  • Ersteller Moschustier
  • Erstellt am

Moschustier

Gast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken demnächst das oben angeführte Setup einzurichten, nachdem mich die Suchfunktion nicht glücklich gemacht habe, Frage ich nun hier ob jemand damit Erfahrung hat?

Würde gerne meine Musik Zentral auf der Linkstation haben, und eben auch über Airtunes Stereoanlagen wo anders ansprechen allerdings geht das ja nur über ein laufendes Itunes wenn ich das richtig verstanden habe? Geht also etwas geshareds nochmal "weiterzusharen"?
Werde ich damit zum unglücklichen verbitterten Menschen oder werde ich mich nur mehr tanzend durch meine Wohnung bewegen?

tia
 

Moschustier

Gast
okay, fragen wir mal anders ;)

kennt einer eine möglichkeit zb webradio streams an clients zu liefern die ich einfach eine anlage stecken kann(airtunes style, muss aber gar nicht airtunes sein)? wenn ich die streams einzeln steuern könnte wäre das sehr angenehm also richtig itunes. wenn ich es sonst mit winamp auf einem win rechner machen könnte wäre das auch in ordnung.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt. Eine Airport Express für Airtunes kannst du von jedem iTunes im Netzwerk ansteuern. Wo dieses iTunes seine Musik herbekommt ist egal. Das bedeutet wenn du dem iTunes auf deinem iMac beibringst mit der Library auf der Linkstation zu arbeiten kannst du darüber deine Musik (auch Radiostreams aus iTunes heraus) an die HiFi-Anlage weitergeben.