• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes, Airport Express & Apple TV und überall dasselbe ;-)

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt, könnte ja auch im itunes-Forum stehen, wer weiss das schon ;)

Also mein Problem:

Ich habe ein MacBook, das mit Hilfe einer Airport Express Musik an externe Lautsprecher streamt.
In einem anderen Zimmer steht ein Apple TV. Ich suche nach einer Möglichkeit, überall daselbe zu hören. Also entweder das mein MacBook/itunes die Musik des Apple TV´s streamt oder umgekehrt.
Muss doch irgendwie gehen, oder? Kann mir da jemand helfen?
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Also mitlerweile kann ich ja den itunes Sound zum ATV streamen, was schon ganz ok ist.
Problem dabei: Ich kann dann die Musik nicht über ATV steuern, nur übers MacBook. Gehts nicht auch anders?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Warum kannst du die Musik nicht über Apple TV steuern? Natürlich geht das...einfach ATV mit deiner Mediathek verknüpfen, dann hast du deine Mediathek ganz normal im ATV Menü unter "Musik" und kannst mit der Infrarot Fernbedienung werkeln!