1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes äusserst langsam bei Änderungen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von FloS, 17.12.08.

  1. FloS

    FloS Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    leider hat mich die SuFu nicht weitergebracht.

    Ich hab folgendes Problem:
    Bei meinem Umzug von XP auf OS X hab ich das .xml File, zuvor aus iTunes XP exportiert, ganz einfach per Drag&Drop ins iTunes OS X importiert.
    So weit so gut- alles da.

    Nur:
    Nehme ich irgendwelche Änderungen der ID3 Tags vor, dauert es im Vgl. zum iTunes unter XP wirklich unglaublich lang bis alle Änderungen durchgeführt sind.

    Woran kann das liegen?
    Bitte um eure Hilfe!

    Gruß Flo
     
  2. FloS

    FloS Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Kann mir niemand helfen?

    Gruß Flo
     
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Was heißt "unglaublich lang". Kannst du mal eine Zeit für z.B. 10 Lieder geben. Dann kann man es vergleichen...

    Mir kam das aber auch so vor, dass es ein bisschen langsamer auf dem Mac geht.. obwohl der Mac viel mehr Leistung hat. Kann es aber allerdings im Moment nicht vergleichen.
     
  4. FloS

    FloS Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Also:

    Messung bei Änderung des Albumtitels bei 10 Tracks:

    WinXP: 2s
    OS X: 24s !!!!!!!!!!!!!!!

    Beide iTunes Mediatheken liegen auf identischen externen Festplatten, der XP Rechner ist um ca. 2 Jahre älter als mein MacBook.

    DER Unterschied kann doch nicht sein oder?


    Gruß Flo
     
  5. FloS

    FloS Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Ich will das Thema nicht pushen, aber die Mediathek auf einer 2,5" USB HD betreiben is doch kein Einzelfall- geht das bei denjenigen ohne Probleme?
    Wenn ja mit welcher HD?

    Gruß Flo
     

Diese Seite empfehlen