• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes äusserst langsam bei Änderungen

FloS

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hallo,

leider hat mich die SuFu nicht weitergebracht.

Ich hab folgendes Problem:
Bei meinem Umzug von XP auf OS X hab ich das .xml File, zuvor aus iTunes XP exportiert, ganz einfach per Drag&Drop ins iTunes OS X importiert.
So weit so gut- alles da.

Nur:
Nehme ich irgendwelche Änderungen der ID3 Tags vor, dauert es im Vgl. zum iTunes unter XP wirklich unglaublich lang bis alle Änderungen durchgeführt sind.

Woran kann das liegen?
Bitte um eure Hilfe!

Gruß Flo
 

FloS

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Kann mir niemand helfen?

Gruß Flo
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Was heißt "unglaublich lang". Kannst du mal eine Zeit für z.B. 10 Lieder geben. Dann kann man es vergleichen...

Mir kam das aber auch so vor, dass es ein bisschen langsamer auf dem Mac geht.. obwohl der Mac viel mehr Leistung hat. Kann es aber allerdings im Moment nicht vergleichen.
 

FloS

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Also:

Messung bei Änderung des Albumtitels bei 10 Tracks:

WinXP: 2s
OS X: 24s !!!!!!!!!!!!!!!

Beide iTunes Mediatheken liegen auf identischen externen Festplatten, der XP Rechner ist um ca. 2 Jahre älter als mein MacBook.

DER Unterschied kann doch nicht sein oder?


Gruß Flo
 

FloS

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Ich will das Thema nicht pushen, aber die Mediathek auf einer 2,5" USB HD betreiben is doch kein Einzelfall- geht das bei denjenigen ohne Probleme?
Wenn ja mit welcher HD?

Gruß Flo