• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes -Accounts unter Systemdiensten bei dem mobilen Daten

iMactouch

Sonnenwirtsapfel
Moin!

Weiß hier zufälligerweise jemand, was im "Mobilen Netz" unter Systemdienste der Eintrag "iTunes-Accounts" bedeutet?
Ich habe dort nämlich einen extrem hohen Datenverbrauch.

Heute morgen hatte ich insgesamt über alles diesen Monat ca. 30 MB verbraucht, was auch völlig in Ordnung ist. Aber heute Abend wurde das iPhone ohne irgend eine Bedienung meinerseits ziemlich warm und innerhalb von ein paar Minuten hat der Dienst "iTunes-Accounts" 82 MB an Daten verbraucht. Ich bekam dann innerhalb derselben Minute von meinem Provider eine SMS, das ich nur noch 25% Highspeed Traffic habe und dann eine, das mein Highspeed Traffic (es sind nur 100MB, die auch normalerweise völlig ausreichen) aufgebraucht sei.

Danke für Hilfe!

Das werden irgendwelche automatischen Downloads aus iTunes oder dem App Store sein (schau mal in den Einstellungen unter diesem Menüpunkt).

Bei dem Menüpunkt ist alles ausgeschaltet. Das war auch mein erster Gedanke.

Hallo iMactouch,

hat sich bei dir zu diesem Problem noch was ergeben? Bei mir ist es auch so, dass da ein riesen Datenverbrauch entsteht...
Vor allem (habe ich den Eindruck) wenn iBooks gestartet ist.
iPhone 6, iOS 8.0.2 (war aber auch unter 8.0 so)
Beim iPhone 5 mit iOS 7.x war das nie ein Problem...

Nein, es hat sich nichts ergeben. Ich habe immer noch niemanden gefunden, der mir sagen kann, was "iTunes-Accounts" bedeutet.

Guten Morgen,
ich habe gestern das iPhone über iTunes zurückgesetzt und als neues Gerät aufgesetzt. Keine große Besserung.
Im Apple Support Forum (unter der Rubrik iBooks für iOS) gibt es mehrere Leute die das Problem auch haben, aber leider keine Erklärung oder Lösung :-(
Und niemand kann sagen, welche Daten unter der Rubrik "iTunes-Accounts" laufen...