• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Account und Mobile-Me-Account verbinden

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir irgendwann mal einen iTunes-Account besorgt, unter dem ich Musik und auch Software aus dem Mac-Appstore geladen habe.
Parallel dazu habe ich einen anderslautenden Mobile-Me-Account.

Nun würde ich beide gerne zusammenführen. Weiß jemand ob das möglich ist?
Würde es funktionieren, wenn ich die E-Mailadresse meines iTunes-Accounts in die des Mobile-Me-Accounts ändere?
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Würde es funktionieren, wenn ich die E-Mailadresse meines iTunes-Accounts in die des Mobile-Me-Accounts ändere?

Stehe vor dem gleichen Problem Leder kann man die Mobile Me oder Icloud Adresse nicht anstelle der alten Mail Adresse nutzen. Ich würde diese beiden Accounts auch gerne zusammenfügen und diese über den Mobile Me Account nutzen. Habe noch keine Lösung gefunden.
 

hellskitty

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
3
Würde mich auch interessieren, hab leider auch 2 verschiedene (eine davon me.com) Adresse
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Das Zusammenführen zweier iTunes-Accounts ist (derzeit) nicht möglich. Seitens Apple wird dazu an einer Lösung gearbeitet.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Das Zusammenführen zweier iTunes-Accounts ist (derzeit) nicht möglich. Seitens Apple wird dazu an einer Lösung gearbeitet.
Wer von apple hat Dir denn das gesagt / geschrieben ?
Ich habe den me-Krempel rausgeworfen und warte nun 90 Tage ohne Synchronisation, damit ich wenigstens danach icloud voll nutzen kann.
Diese Funktionen waren für mich der Grund für den Umzug nach OS5 /Lion.
Früher nannte man sowas Bauernfängerei.
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Danke für den link, dann habe ich also mit dem Beginn der Leidensphase das Richtige getan.
Schon ein komischer Tip eines Herstellers, der mir die letzten Monate der Funktionalität seines kostenpflichtigen Dienstes versagt, damit ich die neuen Funktionen kaufen kann...grrrrr.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
habe auf meinem UR-MobileMe Account einfach die Mailumleitung auf meinen aktuellen Cloudaccout eingerichtet - somit ist das Mailproblem gelöst.

Ein Problem bleibt die Aktualisierung von gekauften Apps, hierzu muss man noch immer den Account in iTunes wechseln.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Seit der neuesten iTunes Version habe ich meine Apps und Musik von ganz allein auf allen Rechnern parat.
Prima, dachte ich, dann hat sich da doch noch was getan.
Flugs mal zur Probe zu iCloud gewechselt und mal nachgesehen, was da jetzt los ist - da platzt mir echt fast der Kragen:
Ich kann mich bei icloud nur (ausschließlich, also NUR) mit meinem alten mobileme account anmelden. Eine Änderung wird nicht zugelassen und damit weiß ich nun nicht einmal, ob jetzt meine 90 Tage Frist überhaupt begonnen hat.
Dafür habe ich seit Wochen Handsynchronisierung unter erschwerten Bedingungen (Der Merkt sich seit Lion nicht mal daß er itunes öffnen soll, wenn mein iPhone angeschlossen wird)
Außerdem scheint er sich trotz unzählig oft ausgeführter Anweisung nicht merken zu wollen, daß er iPhoto öffnen soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird.
Es wird jedes Mal nachgefragt.
Ich vermute, daß eine Wiederinbetriebnahme der Online Synchronisation erst möglich wird, wenn mobile me abgeschaltet wird.
Dann kommen die nächsten Probleme mit Doppeleinträgen und massivem Datenverlust.
Ich habe jetzt schon meine Termine vor Oktober 2011 nicht mehr verfügbar (Außer ich setze das System komplett zurück).
Wer immer den Übergang von mobile me zu iCloud zu verantworten hat, er sollte aufpassen, daß er nicht in meine Reichweite gerät...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab den alten MobileMe Account direkt in die Tonne geworfen.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
So. ein paar Monate vergangen und noch immer keine Lösung in Sicht.
Mein MobileMe account läßt sich einfach nicht vom Rechner entfernen und so werde ich vermutlich niemals in den Genus einer cloud-synchronisation kommen.
Ursache ist mein großer Fehler vorher zahlender mobileme user und auch zahlender itunes Kunde gewesen zu sein.
Von Seiten der Firma Apple kein Interesse an einer Lösung - trifft scheinbar nur ein paar wenige...
Voll blöd ist auch, daß ich an meinem Hauptrechner den me-account nicht entfernen kann, ohne alle meine Daten zu löschen. Wieso glaubt jemand es mache Sinn die Daten zwangsweise mitzulöschen, wenn man sich an einem account abmeldet?
Was mache ich nun?
Ich glaube fast, es ist besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
entweder steh ich gerat auf dem Schlauch beim durchlesen oder ihr habt was falsch gemacht...Ich war vorher mobile.me Kunde und hab auch weiter regelmäßig synchronisiert meine div. Geräte (Iphone, Mb und Imac) und bin mit erscheinen der icloud umgezogen und hatte NULL Probleme. Und die icloud ist nochmal besser als Mob.me

Allerdings finde ich es ein Unding, dass man die Itunes Accounts (ich hab aus versehen mal nen 2. eröffnet) noch nicht zusammenführen kann. Da ist Apple gut beraten das endlich mal zu machen. Jedes mal beim Ipad und Iphone 2 Accounts mit Apps aktualisieren zu müssen nervt ganz schön.
 

user155232

Gast
Was mache ich nun?
Ich glaube fast, es ist besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer. In einem ersten Schritt sicherst du deine MobileMe Daten: http://support.apple.com/kb/HT1813
Im zweiten Schritt meldest du dich von allen Geräten von MobileMe ab und mit deiner anderen AppleID wieder an und im letzten Schritt spielst du die Datensicherung zurück.

Oder du nutzt einfach weiter zwei AppleIDs. Eine für iCloud, die andere für den Store.