• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Account mit Mastercard Prepaid

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hallo Leute

Habe heute meine Prepaid Mastercard bekommen. Nun wollte ich die Karte für iTunes anmelden, also ein neues Konto erstellen.

Nun gebe ich da die Kreditkartennummer ein sowie die Prüfziffer. Ich erhalte aber die Meldung:

"Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt. Bitte geben sie gültige Kreditkartendaten an".

Kann es sein, dass es an der Art der Karte liegt? Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisher noch nichts draufgeladen habe, der Auftrag ging erst heute raus.

Aber anmelden müsste man sich doch auch ohne Guthaben eigentlich können oder nicht?

Bin für Hilfe dankbar.

PS: Es geht um einen Schweizer Account, und die Karte ist von der Viseca.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Vielleicht geht es nicht, da es keine Kredikarte im eigentlichen Sinn ist. Apple würde wohl das Geld nicht bekommen, wenn kein ausreichendes Guthaben drauf ist. Bei einer echten Kreditkarte wird die Zahlung (OK, bis zum Limit) geleistet und erst am Ende des Abrechnungszeitraumes verrechnet.
Was anderes fällt mir zunächst nicht auf.
 

Sunyracer

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
6
Nein das funktioniert auch mit Prepaidkarten. Du musst sie nur vorher aufladen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ach da bin ich beruhigt... Hab sie nämlich dafür angeschafft. :)

Hab mir eben auch gedacht, dass die online prüfen können, ob genug Guthaben vorhanden ist. :)

Aber eigentlich könnten sie doch zumindest die Registrierung auch ohne Guthaben erlauben oder spricht da was dagegen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Aber eigentlich könnten sie doch zumindest die Registrierung auch ohne Guthaben erlauben oder spricht da was dagegen?
Nichts, so lange Du nicht gleich nach der Registrierung mit einer ungedeckten Kreditkarte den halben Store herunterlädst.
Bei einer "richtigen" Kreditkarte weiß Aplle, daß das Geld kommt... :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du meinst die buchen das bei den Prepaidkarten nicht direkt online ab? Und wenn kein Guthaben drauf ist wird der Download gesperrt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Doch, gerade weil sie sofort abbuchen, hätte Apple schon gern, daß das Geld vorhanden ist. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also alles klar was die Bezahlung angeht, aber die Anmeldung selbst ist ja kostenlos, und insofern sollte die Anmeldung eigentlich auch ohne Guthaben möglich sein, das meine ich... :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also alles klar was die Bezahlung angeht, aber die Anmeldung selbst ist ja kostenlos, und insofern sollte die Anmeldung eigentlich auch ohne Guthaben möglich sein, das meine ich... :)
Apple weiß doch aber nicht, daß Du einer von den Guten bist und erst die Karte aufladen willst und dann shoppen gehst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich bekomms ja gar nicht, wenn ich kein Guthaben draufhab. Die können das doch sicher online und während des Kaufvorgangs prüfen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wird vermutlich das sein... Und so können sie auch sicherstellen, dass nur Karten registriert sind, die auch gebraucht werden, und nicht nur für die Anmeldungen genutzt wurden...

Wie auch immer, ich probiers morgen einfach nochmal, wenn das Geld drauf ist... :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Auch ich hatte eine Prepaid Mastercard von Viseca (ZKB). Sobald Guthaben drauf ist, kannst du Shoppen gehen im iTMS. Das einzig nervige: Wenn du mal kein Guthaben drauf hast und ein kostenloses Update einer App aus dem App Store ziehen möchtest wird dies verweigert. Du muss genauso viel Geld haben, als würdest du es neu kaufen... Deshalb ist es immer gut genug Guthaben zu besitzen!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das würde ja bedeute, dass bei einer gültigen "normalen" Kreditkarte eine Prüfung des verfügbaren Betrages durchgeführt wird...o_O
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Die PrepaidCard muss definitiv erst aktiviert werden!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das würde ja bedeute, dass bei einer gültigen "normalen" Kreditkarte eine Prüfung des verfügbaren Betrages durchgeführt wird...o_O
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Verfügbares Guthaben nicht, aber verfügbares Limit.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und das Limit ist ja dann bei der Prepaidkarte das aktuelle Guthaben...

Hab meine direkt über www.viseca.ch bestellt, also hat die auch kein Banklabel drauf... :)
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
was passiert wenn man geld drauf hatte, man sich registriert hat (bzw. angemeldet) dann was gekauft und nun kein geld mehr drauf hat? wird sie dann wieder "abgelehnt"?

- edit -

schooon geklärt....
hab nen beitrag übersehen....