1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Account mit Mastercard Prepaid

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Thaddäus, 26.02.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Habe heute meine Prepaid Mastercard bekommen. Nun wollte ich die Karte für iTunes anmelden, also ein neues Konto erstellen.

    Nun gebe ich da die Kreditkartennummer ein sowie die Prüfziffer. Ich erhalte aber die Meldung:

    "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt. Bitte geben sie gültige Kreditkartendaten an".

    Kann es sein, dass es an der Art der Karte liegt? Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisher noch nichts draufgeladen habe, der Auftrag ging erst heute raus.

    Aber anmelden müsste man sich doch auch ohne Guthaben eigentlich können oder nicht?

    Bin für Hilfe dankbar.

    PS: Es geht um einen Schweizer Account, und die Karte ist von der Viseca.
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Vielleicht geht es nicht, da es keine Kredikarte im eigentlichen Sinn ist. Apple würde wohl das Geld nicht bekommen, wenn kein ausreichendes Guthaben drauf ist. Bei einer echten Kreditkarte wird die Zahlung (OK, bis zum Limit) geleistet und erst am Ende des Abrechnungszeitraumes verrechnet.
    Was anderes fällt mir zunächst nicht auf.
     
  3. Sunyracer

    Sunyracer Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    6
    Nein das funktioniert auch mit Prepaidkarten. Du musst sie nur vorher aufladen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach da bin ich beruhigt... Hab sie nämlich dafür angeschafft. :)

    Hab mir eben auch gedacht, dass die online prüfen können, ob genug Guthaben vorhanden ist. :)

    Aber eigentlich könnten sie doch zumindest die Registrierung auch ohne Guthaben erlauben oder spricht da was dagegen?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Nichts, so lange Du nicht gleich nach der Registrierung mit einer ungedeckten Kreditkarte den halben Store herunterlädst.
    Bei einer "richtigen" Kreditkarte weiß Aplle, daß das Geld kommt... :p
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du meinst die buchen das bei den Prepaidkarten nicht direkt online ab? Und wenn kein Guthaben drauf ist wird der Download gesperrt?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Doch, gerade weil sie sofort abbuchen, hätte Apple schon gern, daß das Geld vorhanden ist. ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also alles klar was die Bezahlung angeht, aber die Anmeldung selbst ist ja kostenlos, und insofern sollte die Anmeldung eigentlich auch ohne Guthaben möglich sein, das meine ich... :)
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Apple weiß doch aber nicht, daß Du einer von den Guten bist und erst die Karte aufladen willst und dann shoppen gehst.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bekomms ja gar nicht, wenn ich kein Guthaben draufhab. Die können das doch sicher online und während des Kaufvorgangs prüfen...
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Das entzieht sich meiner Kenntnis. o_O Vielleicht ist das eine Art Apple-Schufa: Ohne Moos nix los im iTMS. :cool:
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wird vermutlich das sein... Und so können sie auch sicherstellen, dass nur Karten registriert sind, die auch gebraucht werden, und nicht nur für die Anmeldungen genutzt wurden...

    Wie auch immer, ich probiers morgen einfach nochmal, wenn das Geld drauf ist... :)
     
  13. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Auch ich hatte eine Prepaid Mastercard von Viseca (ZKB). Sobald Guthaben drauf ist, kannst du Shoppen gehen im iTMS. Das einzig nervige: Wenn du mal kein Guthaben drauf hast und ein kostenloses Update einer App aus dem App Store ziehen möchtest wird dies verweigert. Du muss genauso viel Geld haben, als würdest du es neu kaufen... Deshalb ist es immer gut genug Guthaben zu besitzen!
     
  14. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Das würde ja bedeute, dass bei einer gültigen "normalen" Kreditkarte eine Prüfung des verfügbaren Betrages durchgeführt wird...o_O
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    Die PrepaidCard muss definitiv erst aktiviert werden!
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Verfügbares Guthaben nicht, aber verfügbares Limit.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und das Limit ist ja dann bei der Prepaidkarte das aktuelle Guthaben...

    Hab meine direkt über www.viseca.ch bestellt, also hat die auch kein Banklabel drauf... :)
     
  17. AlecoXD

    AlecoXD Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    100
    was passiert wenn man geld drauf hatte, man sich registriert hat (bzw. angemeldet) dann was gekauft und nun kein geld mehr drauf hat? wird sie dann wieder "abgelehnt"?

    - edit -

    schooon geklärt....
    hab nen beitrag übersehen....
     

Diese Seite empfehlen