• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Account Country ändern?

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Hallo Apfeltalk-Community!

Ich bin seit Kurzem wieder zurück in Deutschland nach einem mehr monatigen USA-Aufenthalt.
In den Staaten habe ich mir einen iPod Touch gekauft und dementsprechend auch einen amerikanischen iTunes Store Account erstellt, welcher auf meine US-Kreditkarte läuft.

Jetzt bin ich wieder zurück in Deutschland und natürlich ist es nicht möglich im deutschen iTunes Store mit dem US Account einzukaufen. Deshalb möchte ich auf einen deutschen Account "umsteigen". Gibt es eine Möglichkeit den US-Account auf den deutschen Store zu übertragen? EIngabe deutscher Kreditkarten Information? Würde sich das auf in den USA getätigte Käufe auswirken?

Ich hoffe ihr habt Rat & danke schonmal,
scarx
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber vielleicht wäre der direkte Weg zum iTunes Support der bessere Weg, die antworten sehr schnell.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Danke für die ganzen Antworten! Habe mich an den Apple-Suport gewandt und hier die Antwort (evtl. interessant für Leute, die später mal die Suchfunktion benutzen *g*):





Die Erstellung mehrerer Accounts wirkt sich nicht negativ aus.
Solange Ihr Computer für alle Accounts aktiviert ist, werden auch Artikel von mehreren Accounts auf Ihren iPod touch synchronisiert.

Wenn Sie dennoch die Landeseinstellung für Ihren iTunes Store Account ändern wollen, stelle ich Ihnen die erforderlichen Informationen zur Verfügung.

Bevor Sie das Land für Ihren Account ändern, bitte achten Sie auf Folgendes:

1. Sie werden aufgefordert, eine gültige Rechnungsadresse für das neue Land sowie eine Zahlungsmethode, z. B. eine in dem neuen Land ausgestellte Kreditkarte oder EC-Karte, anzugeben. Anderenfalls können Sie das Land für Ihren Account nicht ändern.

2. Beachten Sie bitte, dass der im iTunes Store gekaufte Inhalt landesspezifisch ist. Wenn Sie iTunes Store Inhalte auf iTunes Plus aktualisieren möchten, müssen Sie dies tun, bevor Sie das Land für Ihren Account wechseln. Wenn Sie das Land Ihres Accounts geändert haben, können Sie die Inhalte, die Sie mit der vorherigen Landeseinstellung gekauft haben, nicht mehr aktualisieren.

3. Der Inhalt des App Store ist ebenfalls landesspezifisch. Wenn Sie Programme aktualisieren möchten, tun Sie dies bitte vor dem Wechsel des Landes. Wenn Sie das Land Ihres Accounts geändert haben, können Sie die Programme, die Sie mit der vorherigen Landeseinstellung gekauft haben, nicht mehr aktualisieren.

4. Wenn Sie über ein Guthaben verfügen, müssen Sie dieses verbrauchen, bevor Sie das Land für Ihren Account ändern.

5. Wenn Sie über noch nicht geladene Artikel oder Leihfilme verfügen, deren Frist noch nicht abgelaufen ist, können Sie das Land für Ihren Account nicht ändern, bevor Sie diese Artikel geladen oder die Leihfilme wiedergegeben haben.

Führen Sie folgende Schritte aus, um das Land für Ihren Account zu ändern:

1. Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Diese kann auf folgender Website kostenlos geladen werden:

http://www.itunes.com/de/download

2. Klicken Sie in den folgenden Link, um iTunes zu öffnen und die Seite mit den Informationen zu Ihrem Apple Account anzuzeigen:

http://phobos.apple.com/accountSummary

3. Geben Sie Ihren iTunes Store Account-Namen und Ihr Kennwort ein. Klicken Sie anschließend in "Account-Daten".

4. Klicken Sie auf der Seite "Apple Account-Daten" in "Land ändern".

5. Geben Sie die aktualisierten Daten ein und sichern Sie die Änderungen.

Sollten Sie weitere Hilfe beim Ändern des Landes für Ihren Account benötigen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen aus Cork

[aus Datenschutzgründen entfernt - Apfeltalk]
http://www.apple.com/support/itunes/ww/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: