• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes – Account Chaos

Durdon

Gala
Registriert
23.05.06
Beiträge
48
Hallo,

folgendes Problem hat sich ein Bekannter (mit wenig PC/iPod Erfahrung) eingebrockt:

Er hat in seinem iTunes Songs über zwei verschieden Accounts gekauft, was daher kommt, dass er seine ursprünglich als Apple ID hinterlegte Emailadresse aufgegeben hat. Anstelle seine Benutzerdaten in iTunes entsprechend zu ändern, hat er sich als neuen Benutzer mit neuer Emailadresse angelegt und danach fleißig Songs gekauft. Dies hat zur Folge, dass die Songs die über den Alt-Account gekauften wurden nicht mehr abgespielt werden. Außerdem ist sein iPod mit dem alten Account verknüpft.

Wie könnte man das Problem lösen?

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Soweit ich weiß kann man doch auf einem iTunes auch mehrere Accounts aktivieren.
Versuche ich z.B.: Songs aus einem anderen iTunes Account mit meinem Account abzuspielen dann werde ich immer nach den Login-Daten für eben jenen Account gefragt. Einloggen und schon müsste es gehen (rein theoretisch)