1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iTunes]: Absturz, wenn iPod nano angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Azura, 28.03.09.

  1. Azura

    Azura Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich hab mir in Amerika einen iPod nao 16GB gekauft.
    Natürlich habe ich mir hier zu hause an meinem Rechner sofort iTunes installiert, was auch problemlos funktioniert. (Windows XP)

    Wenn ich aber den iPod mit meinem Rechner verbinde, stürzt iTunes sofort ab mit der Fehlermeldung:
    iTunes hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

    Also die übliche Windowsfehlermeldung...o_O
    Kann mir jemand helfen? Meine google-Suche bezüglich dieses Problems hat mich nicht weitergebracht. Ich hoffe hier im Forum ist jmd. der sich damit auskennt. :)
     
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich würde versuchen, den iPod zu resetten (Mitteltaste + Menu für ca. 10sec halten), um einen eventuellen Schaden am iPod auszuschließen. Dann nochmal probieren, ansonsten iTunes nochmal neu installieren.
     
  3. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    In einer früheren iTunes-Version gab es diesen Fehler. Versuch doch mal iTunes neu zu installieren, bzw. upzudaten.
     
  4. Azura

    Azura Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    2
    Danke für die Tipps, nach langer google-suche auch auf Englisch hab ich das Problem gelöst.
    Falls nochmal jmd diesen Fehler hat, liegt das an Folgendem:
    Der iPod nano scheint sich auf XP nicht mit iTunes 8.3 zu vertragen. Also 8.3 deinstallieren und 8.2 installieren, dann läuft alles problemlos.
     

Diese Seite empfehlen