• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes]: Absturz, wenn iPod nano angeschlossen ist

Azura

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
2
Hallo.
Ich hab mir in Amerika einen iPod nao 16GB gekauft.
Natürlich habe ich mir hier zu hause an meinem Rechner sofort iTunes installiert, was auch problemlos funktioniert. (Windows XP)

Wenn ich aber den iPod mit meinem Rechner verbinde, stürzt iTunes sofort ab mit der Fehlermeldung:
iTunes hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Also die übliche Windowsfehlermeldung...o_O
Kann mir jemand helfen? Meine google-Suche bezüglich dieses Problems hat mich nicht weitergebracht. Ich hoffe hier im Forum ist jmd. der sich damit auskennt. :)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich würde versuchen, den iPod zu resetten (Mitteltaste + Menu für ca. 10sec halten), um einen eventuellen Schaden am iPod auszuschließen. Dann nochmal probieren, ansonsten iTunes nochmal neu installieren.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
In einer früheren iTunes-Version gab es diesen Fehler. Versuch doch mal iTunes neu zu installieren, bzw. upzudaten.
 

Azura

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
2
Danke für die Tipps, nach langer google-suche auch auf Englisch hab ich das Problem gelöst.
Falls nochmal jmd diesen Fehler hat, liegt das an Folgendem:
Der iPod nano scheint sich auf XP nicht mit iTunes 8.3 zu vertragen. Also 8.3 deinstallieren und 8.2 installieren, dann läuft alles problemlos.