• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes abklemmen?

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hi

so langsam treibt mich itunes zu wahnsinn, ich find dieses programm tierisch benutzerunfreundlich. ich möchte es daher komplett abklemmen. was für mich bedeutet das musikdateien künftig z.b. mit dem vlc geöffnet werden sollen und nicht mit itunes.

gibt es andere software mit der man playlists und musikdateien auf einen nicht-gehackten ipod nano verwalten kann (ältere generation glaub 3te oder so).

kann mir wer sagen wo ich das einstellen muss, das künftig eine andere software zum abspieln von musikdateien verwendet wird als iTunes? wenn ich auf eine mp3 klicke und dann sage öffnen mit programm und z.b. den vlc auswähle + haken setzte das künftg alle dateien diesen types mit diesem programm geöffnet werden sollen, startet trotzdem das iTunes beim nächsten öffnen einer mp3 datei.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei einer mp3 Datei das Informationsfenster öffnen, da kannst du einstellen das alle Dateien diesen Typs nur noch mit VLC (oder was auch immer) geöffnet werden sollen.
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
hi

so langsam treibt mich itunes zu wahnsinn, ich find dieses programm tierisch benutzerunfreundlich. ich möchte es daher komplett abklemmen.

Lol mehr fällt mir dazu nicht ein, man kann über itunes vieles sagen aber Benutzerunfreundlich!!. Dann doch eher User unfähig oder lern unwillig.
 
  • Like
Reaktionen: Stefo

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
@ mickey: war das seine frage? nein
guck dir songbird mal an...vlt gefällts dir ja.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Lass mich raten, frischer Switcher? Noch die Windows-Ordnerstruktur gewohnt. Hab am Anfang auch erstmal ein bisschen Zeit gebraucht, um mich mit dem "System" iTunes anzufreunden. Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr missen wollen. Vielleicht rauft ihr euch ja noch zusammen, ansonsten ist der Vorschlag mit Songbird natülich nicht verkehrt. MP3s mit VLC zu öffnen hingegen halte ich für extrem unpraktisch und viel benutzerunfreundlicher, aber das ist wohl Ermessenssache. :)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181